Seite 1 von 1

Tacho ausgefallen

Verfasst: 29.05.2004, 22:07
von litte maria
hallo Leute,
hab' mir gerade einen 91er Ford fiesta gekauft. Mein Tachometer samt Kilometerzähler funktioniert jetzt nicht mehr. Ist das eine teure Angelegenheit? Der ATU-Mechaniker mat mir gesagt, ich muss es in der Vertragswerkstatt machen lassen. Danke im Voraus.

Gebrauchtteil

Verfasst: 01.06.2004, 15:59
von Auto-Chris
Hallo Maria,

ein Neuteil vom Vertragshändler dürfte den Fzg-Wert überschreiten :!:

Hol Dir einen gebrauchten Tacho vom Schrottplatz! Ist kein Verwerter in der Nähe, guck mal unter http://www.mobil-parts.com 8) sollte da kein Tacho in der Datenbank sein, kannst Du dort auch eine Suchanfrage stellen.

Der Tacho sollte zwischen 15-30 EUR kosten. Den Einbau machst Du am besten selbst oder fragst in Deinem Bekanntenkreis, wer das für'n Bier oder Essen macht. Sonst kauf Dir ein Fiesta-Buch (am besten von Korp "Jetzt helf ich mir selbst"). Das brauchst Du für den Kleinen bald sowiso häufiger :wink:

Viel Erfolg

Auto-Chris