Tacho ausgefallen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
litte maria
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2004, 21:51

Tacho ausgefallen

Beitrag von litte maria »

hallo Leute,
hab' mir gerade einen 91er Ford fiesta gekauft. Mein Tachometer samt Kilometerzähler funktioniert jetzt nicht mehr. Ist das eine teure Angelegenheit? Der ATU-Mechaniker mat mir gesagt, ich muss es in der Vertragswerkstatt machen lassen. Danke im Voraus.
Auto-Chris

Gebrauchtteil

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Maria,

ein Neuteil vom Vertragshändler dürfte den Fzg-Wert überschreiten :!:

Hol Dir einen gebrauchten Tacho vom Schrottplatz! Ist kein Verwerter in der Nähe, guck mal unter http://www.mobil-parts.com 8) sollte da kein Tacho in der Datenbank sein, kannst Du dort auch eine Suchanfrage stellen.

Der Tacho sollte zwischen 15-30 EUR kosten. Den Einbau machst Du am besten selbst oder fragst in Deinem Bekanntenkreis, wer das für'n Bier oder Essen macht. Sonst kauf Dir ein Fiesta-Buch (am besten von Korp "Jetzt helf ich mir selbst"). Das brauchst Du für den Kleinen bald sowiso häufiger :wink:

Viel Erfolg

Auto-Chris
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“