Hyundai Probleme mit Geräuschentwicklung

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
Klaus Rubyfreund

Hyundai Probleme mit Geräuschentwicklung

Beitrag von Klaus Rubyfreund »

Probleme mit Hyundai Santa Fe 2.4 GLS (2WD) Bj. 2003
Hallo Autofahrer aufgepaßt, ich brauche euere Hilfe.
Bei meinem Hyundai Santa Fe ist bei den Fahrten, neben dem Motorgeräusch, ein grelles (pfeifendes) Geräusch zu hören. Dieses Geräusch tritt zwischem Tempo 60 und 80 km bei Wegnahme vom Gas auf (im 5. Gang sehr laut, im 4. Gang immer noch laut zu hören), sobald ich wieder Gas gebe oder dieses Tempo unter- bzw. überschreite, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören.
Die Lager der Kardanwelle wurden bereits ausgetauscht, das Geräusch wurde hierdurch extrem vermindert, aber es ist immer noch laut und deutlich zu hören, oder soll dies der Fahrspaß und das entspannte Fahren sein, das Hyundai im Prospekt verspricht.
Lt. Hyundai ist dieses Geräusch, daß jetzt noch zu hören ist normal, wörtlich ein jedes Auto hat dieses Geräusch, nur bei einem ist es lauter, bei anderen wieder leiser. Nur komisch, meine Vorgängerautos und auch die Autos meiner Bekannten haben dieses Geräusch nicht.
Was kann ich gegen dieses Geräusch unternehmen, denn Hyundai übernimmt keinen weiteren Versuch mich zufrieden zu stellen (obwohl ich noch 2 Jahre Garantie auf dieses Auto habe), denn es ist ja wie Hyundai meint, ein ganz normales Geräusch.
Für Vorschläge, die zur Behebung dieses Geräusches beitragen könnten, bedanke ich mich im voraus.

ulf

antwort auf klaus sein Santa Fe

Beitrag von ulf »

Ich habe diese Geräuche nicht, U N D ich F A H R E meine Santa Fe
schon 2 , 5 J A H R E. ABER BEI MEINEM WAGEN HAT SICH NACH
33000 DIE KUPPLUNG AUFGELÖST; das Gute war es passierte 10 Tage vor Garantieablauf ( nach 2 Jahren ).

southerncola

Beitrag von southerncola »

Hallo euch!
Der Werkstattmeister bei meinem Händler meinte, der Santa Fe hätte eine akkustische Verschleissanzeige für die Bremsbelege. Ich hatte sowas noch nicht, aber vielleicht hilft´s dir weiter. Jedenfalls sollte sich dies in einem hellem Quietschen äußern.

Gruss an alle Santa Fe Freunde !

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“