Seite 1 von 1

Radio spinnt

Verfasst: 25.07.2018, 07:47
von Azurmurmed
Hallo zusammen, ich habe voll das Problem. Bei meinem Radio im Auto bekomme ich nur einen Radiosender aktuell rein. Nicht mal einen großen, aber zum Glück einen regional aktiven, wo auch gute Musik läuft. Aber selbst da habe ich ab und zu ein Rauschen drinnen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich meine, das ist doch nicht normal? Eine Freundin kann alles empfangen. Ich dachte schon die Antenne wäre kaputt, aber dann würde doch gar nichts reinkommen, auch nicht der, der gerade noch geht. Die Antenne sieht auch ganz normal aus. Könnt ihr mir helfen?

Re: Radio spinnt

Verfasst: 25.07.2018, 11:09
von fnasininc
Wenn es nicht die Antenne ist, dann kann es ja nur noch das Mediengerät sein, das spinnt? Würde da mal schauen, ob man auslesen kann ob es daran liegt. Ansonsten würde ich mir einfach ein neues holen. Zum Beispiel auf https://www.autoteile-to-go.de kannst du was gutes für einen VW finden, falls du einen fährst. Sind gute Gebrauchte, die nicht zu teuer sind. Sparst auf jeden Fall einiges und die sind auch voll funktionstüchtig.
Hoffe konnte dir da helfen.

Re: Radio spinnt

Verfasst: 11.09.2018, 10:49
von stefaan
Schon eine Lösung für dein Radio gefunden?

Re: Radio spinnt

Verfasst: 11.09.2018, 11:23
von WAmsel
Ist das Radio das Serienradio oder ein nachträglich verbautes? Wenn letzteres, dann mal probeweise tauschen.

LG

Re: Radio spinnt

Verfasst: 30.01.2019, 16:26
von Lalux17
Ich habe nun seit einigen Monaten das neue Radio von https://www.testbewertungen.com/baustellenradio/ gekauft! Das ist für de Werkstatt wirklich super toll!

Re: Radio spinnt

Verfasst: 12.02.2019, 11:47
von Bernis
Hallo,

hier fehlen die wichtigsten Angaben. Was für ein Auto hast du denn? Ist das Originalradio verbaut? Ich hatte auch Probleme mit meinem Radio und habe mich im Netz nach Ersatzteilen umgeschaut. Ich bin dann auf dieser Website fündig geworden.

Re: Radio spinnt

Verfasst: 06.03.2019, 15:47
von XT500
Ich hatte das mal, als ein Mader meine Antenne zerbissen hat. Kein Radio mehr, CD ging aber. Du sagst zwar die Antenne sieht nirmal aus aber vielleicht ist auch etwas im inneren zerkaut.

Re: Radio spinnt

Verfasst: 14.03.2019, 12:12
von Melissa
Hat sich das Problem gelöst?