Radio spinnt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Radio spinnt

Beitrag von Azurmurmed »

Hallo zusammen, ich habe voll das Problem. Bei meinem Radio im Auto bekomme ich nur einen Radiosender aktuell rein. Nicht mal einen großen, aber zum Glück einen regional aktiven, wo auch gute Musik läuft. Aber selbst da habe ich ab und zu ein Rauschen drinnen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich meine, das ist doch nicht normal? Eine Freundin kann alles empfangen. Ich dachte schon die Antenne wäre kaputt, aber dann würde doch gar nichts reinkommen, auch nicht der, der gerade noch geht. Die Antenne sieht auch ganz normal aus. Könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Radio spinnt

Beitrag von fnasininc »

Wenn es nicht die Antenne ist, dann kann es ja nur noch das Mediengerät sein, das spinnt? Würde da mal schauen, ob man auslesen kann ob es daran liegt. Ansonsten würde ich mir einfach ein neues holen. Zum Beispiel auf https://www.autoteile-to-go.de kannst du was gutes für einen VW finden, falls du einen fährst. Sind gute Gebrauchte, die nicht zu teuer sind. Sparst auf jeden Fall einiges und die sind auch voll funktionstüchtig.
Hoffe konnte dir da helfen.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Radio spinnt

Beitrag von stefaan »

Schon eine Lösung für dein Radio gefunden?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
WAmsel
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2018, 14:49

Re: Radio spinnt

Beitrag von WAmsel »

Ist das Radio das Serienradio oder ein nachträglich verbautes? Wenn letzteres, dann mal probeweise tauschen.

LG
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Radio spinnt

Beitrag von Lalux17 »

Ich habe nun seit einigen Monaten das neue Radio von https://www.testbewertungen.com/baustellenradio/ gekauft! Das ist für de Werkstatt wirklich super toll!
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Radio spinnt

Beitrag von Bernis »

Hallo,

hier fehlen die wichtigsten Angaben. Was für ein Auto hast du denn? Ist das Originalradio verbaut? Ich hatte auch Probleme mit meinem Radio und habe mich im Netz nach Ersatzteilen umgeschaut. Ich bin dann auf dieser Website fündig geworden.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Radio spinnt

Beitrag von XT500 »

Ich hatte das mal, als ein Mader meine Antenne zerbissen hat. Kein Radio mehr, CD ging aber. Du sagst zwar die Antenne sieht nirmal aus aber vielleicht ist auch etwas im inneren zerkaut.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Radio spinnt

Beitrag von Melissa »

Hat sich das Problem gelöst?
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“