Fahrradträger montieren

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 15.09.2017, 09:56

Fahrradträger montieren

Beitrag von Dremmler4ever » 08.03.2018, 11:08

Hallo,

wir planen unseren nächsten Urlaub derzeit. Da möchten wir dann auch unsere Fahrräder mitnehmen, da dies ein sportlicher Ausflug wird. Um die gut transportieren zu können, möchte ich einen Fahrradträger montieren. Habt ihr Kauf-Tipps bzw. gibt es bestimmte Dinge die ich noch beachten sollte?

Danke für eure Hilfe!

jessmax
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 26.09.2016, 10:56

Re: Fahrradträger montieren

Beitrag von jessmax » 08.03.2018, 14:30

Hey @Dremmler4ever!

Speziell zum Thema "KFZ/Motorrad" kann ich dir folgende Website empfehlen: https://www.produktheld24.de/kfz/
Je nachdem was du brauchst oder kaufen möchtest, suchst du einfach nach der passenden Kategorie - in deinem Fall suchst du nach Fahrradträgern. Wenn du auf die passende Kategorie klickst, kommst du auf eine Seite, auf der du einen übersichtlichen Produkt-Vergleich vorfindest. Die Produkte werden zu verschiedenen Kriterien bewertet und dann sozusagen ein "Testsieger" gekürt. Außerdem findest du weiter unten auf der Seite jeweils allgemeine Informationen zu diesem Thema, bspw. Vorteile, Nachteile, Tipps, Tricks, was beachtet werden muss, genauere Erläuterungen etc.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du findest was passendes!

Viel Spaß!

Penit1996
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Fahrradträger montieren

Beitrag von Penit1996 » 19.05.2018, 08:27

Schönen guten Morgen!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon einen geeigneten Fahrradträger gefunden, den du gerne mitnehmen möchtest?

Für den Fall, dass du noch weiterhin suchst, würde ich mal den Uebler i21 im Test ein bisschen genauer ansehen.

Mit diesem waren wir schon dreimal auf Radtouren unterwegs und das Montieren des Trägers war total einfach, die Fahrräder halten sehr sicher und auch vom Preis her fand ich das absolut okay.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“