Leistungstest bei Seitenkanalverdichter?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Leistungstest bei Seitenkanalverdichter?

Beitrag von rubens »

Liebe Leute,

uns ist ein Seitenkanalverdichter in die Hände gefallen und wir würden gern die Leistung abchecken, ehe wir entscheiden, was wir mit ihm machen und wie wie wir ihn bestmöglich einsetzen können. Wir haben das Gerät im Zuge einer Zusammenlegung zweier Betriebe erworben, allerdings ohne Papiere oder Garantien. Die Modellnummer lässt sich halb erkennen, aber selbst mit der ganzen könnte die Leistung stark abweichen. Und auf jene kommt es uns gerade an. Wie können wir das am besten testen?
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Re: Leistungstest bei Seitenkanalverdichter?

Beitrag von Dremmler4ever »

Hallo!

Das ist davon abhängig, welche Werkzeuge euch zur Verfügung stehen. Grundsätzlich lässt sich das Hubvolumen mit einem einfachen Umrechnungsbeispiel ermitteln. Dazu wird der Druck auf einen gewissen Bereich gebracht um später die Zeit zu stoppen, die der Seitenkanalverdichter benötigt, um den neuen Wert zu erreichen. Wenn man dann das Volumen des Gefäßes kennt, kann man rechnen:
Volumen(Liter) x Druckunterschied(Bar) x 60 Sekunden / gestoppte Zeit(Sekunden). Das Ergebnis sind die Liter pro Minute.
Bei Detailfragen oder speziellen Anforderungen bleibt euch aber ohnehin nur der Gang in den Fachhandel: http://www.htk-vent.at/seitenkanalverdichter/

Sonst macht euch der Einsatz des Geräts keine Freude und fordert im schlimmsten Fall sogar weitere Kosten.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Leistungstest bei Seitenkanalverdichter?

Beitrag von manuell »

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Vor kurzer Zeit habe ich auch einen Seitenkanalverdichter gesucht. Ich habe in mehreren Shops nachgeschaut aber ich konnte gar nicht passendes finden. Deswegen suchte ich Online nach etwas Passendes für mich und auf dieser Webseite habe ich alles gefunden, wo nach ich gesucht habe. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich da.
Viel gluck und liebe Grüße.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“