Online Autoreifen kaufen? Wo?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Online Autoreifen kaufen? Wo?

Beitrag von Azurmurmed »

Hallo an Alle Forum Mitglieder,
Winter steht vor der Türe und es ist Zeit seine Autoreifen zu wechsel. Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu spät dran, da meine alten Winterreifen total am Arsch sind (sorry für den Ausdruck, aber anders kann man es nicht sagen), muss ich mir neue kaufen. Sie sind auch im Fachhandel auch arsch teuer (sorry für den Ausdruck, aber der Fachhandel ist schuld daran), deshalb möchte ich diesmal Reifen online kaufen bzw. online bestellen. Da ich dies bis jetzt noch nie gemacht habe, vielleicht habe ich mal zugekuckt aber weiß nicht mehr wo. Kennt jemand eine super günstige Homepage und will sie mir vielleicht verraten. Bitte noch vor Neujahr!
Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 10:57

Re: Online Autoreifen kaufen? Wo?

Beitrag von repasensiloni »

Hallo Azurmurmed,

Ich finde die Autoreifen im Fachhandel auch zu teuer und deshalb bestelle ich meine Reifen seit Jahren aus dem Internet. Ich habe fast von jeder Seite mal was bestellt, aber bei den einen oder anderen muss man aufpassen, was sie so anbieten. Denn es gibt Reifen und Reifen. Damit mein ich im Internet sind viele Betrüger, die für wenig Geld abgenutzte Reifen verkaufen.
Damit mit man weiß,
dass sas Fallen sind muss man einmal in sie fallen oder die Augen aufmachen und lesen,
was angeboten wird und was nicht. Ich finde die beste Seite ist
diese https://www.autoteiledirekt.de/reifensh ... eifen.html
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Online Autoreifen kaufen? Wo?

Beitrag von Azurmurmed »

Hallo an Alle Forum Mitglieder,

Ein großes Danke schön an repasensiloni Antwort. Da ich im Netz nicht so viel bestelle, hatte ich keine Ahnung, wo man gute Autoreifen bekommt. Dank dir repasensiloni, habe ich eine tolle Seite um Autoreifen zu bestellen gefunden. Die Website ist echt simple aufgebaut. Man wählt zu erst für welches Fahrzeug man die Reifen bestellen will und dann die Reifenart und die Reifendimension und den Geschwindigkeitsindex und den Hersteller und schon kann es los gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Nochmals nochmals Danke sehr.
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Online Autoreifen kaufen? Wo?

Beitrag von lkwfan »

Hallo,

kannst auch bei ATU oder kfzteile24 auch bestellen.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“