Welchen Stabschleifer?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
JanFre
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2017, 23:13

Welchen Stabschleifer?

Beitrag von JanFre »

Guten Abend liebe Community!

Ich suche für die Werkstatt einen Geradschleifer. (für die Bearbeitung an Stellen, wo man mit dem Winkelschleifer nicht hinkommt, also Bohrungen usw)

Dass Qualität Geld kostet, ist mir klar!
Ich will wissen welche Modelle ihr empfehlen könnt und welche Erfahrungen ihr damit habt.

Vielen Dank im Voraus!
DennisAbt
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2017, 16:03

Re: Welchen Stabschleifer?

Beitrag von DennisAbt »

Guten Abend,

Brauchst du einen Stabschleifer mit Elektro oder Druckluft?

Ich habe beispielsweise den KÖMAG mit 22000 U/min, dann noch einen Flex und Metabo, die jeweils einen Drehzahlregler besitzen. Der Kömag hat halt nur eine Drehzahl, dafür alt und bewährt. Der Metabo ist mir am liebsten, hat zusätzlich 2 Spannzangen.
Dazu habe ich einen Schuhkarton voll Frässtifte in verschiedenen Formen und Schleifsteine.
Also die Marke ist nicht so wichtig, er muss Funktionieren und gut in der Hand liegen.

Alternativ kannst du dich auf dieser Seite informieren!

Gruß Dennis
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“