Klimaanlage scheint kaputt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 09:57

Klimaanlage scheint kaputt

Beitrag von repasensiloni » 11.12.2017, 13:33

Hallo Leute,

seit kurzem scheint meine Klimaanlage nicht mehr das zu tun, was sie un sollte. Gibt weder warm noch kalt wenn ich es sage. Wisst ihr was das sein könnte? Dachte an irgendein Problem das der Regulator irgendwie kaputt ist oder das die Elektronik in irgendeiner Weise einen Schaden hat und somit meine Signale nicht mehr richtig durchgibt? Hattet ihr das schonmal? Wie gesagt kam ganz plötzlich morgens mal eingestiegen und es funktionierte nicht mehr. Wenn ihr paar Tipps habt wäre ich euch unendlich dankbar. Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und hoffe auf schnelle Hilfe. Grüße

Azurmurmed
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2017, 04:48

Re: Klimaanlage scheint kaputt

Beitrag von Azurmurmed » 12.12.2017, 05:09

Schon gescheckt das die Rohre sauber sind?
Am besten mal durchblasen lassen, hat mein alter Herr auch erst letztens machen müssen. Hat auch dann funktioniert, der hat die Klimaanlage an sich nur um Winter genutzt, im Sommer muss dann was reingefallen sein, auf welchen Weg auch immer und das ganze System verstopft haben. Ich kann dir sagen, das war mal eine Sauerei. Er hätte fast die Flüssigkeit nicht absaugen können, weil die Verstopfung so dicht war. Wollte einfach nicht abfließen. Mit etwas Rütteln ging es dann aber. Aber du kannst es auch elektrisch auslesen lassen. Vielleicht ist ein Bauteil defekt.

Brearccred
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2017, 09:03

Re: Klimaanlage scheint kaputt

Beitrag von Brearccred » 12.12.2017, 06:33

Das ist heftig, gerade im Winter ist es sogar sehr gefährlich.
Wenn es plötzlich beschlägt, hat man an sich relativ wenig Chancen,
sicher zu fahren. Aber denke im Fall von repasensiloni wird es wohl keine Verstopfung sein. Ist ja von einen auf den anderen Tag Ausgefallen.
Bei deinem alten Herrn, der hat den ganzen Sommer das nicht angehabt,
muss also über die Zeit gekommen sein. Tippe daher auch auf ein Bauteil,
genauer auf das hier: https://www.teilestore.de/autoteile-sho ... ondensator Damit hast du auch gleich einen Link, wo du es kaufen kannst. Solltest es checken lassen, ob es das wirklich ist und dann einfach einkaufen.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“