Ist eine Rußfilter Reinigung empfehlenswert

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
MrLars
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2017, 20:55

Ist eine Rußfilter Reinigung empfehlenswert

Beitrag von MrLars » 02.09.2017, 09:35

Hallo zusammen,
wie kennt ihr euch mit dem Thema Rußfilter Reinigung bei Autos aus? Ich habe gelesen, dass das Leute immer mehr machen und da mein Auto langsam auf die 180000km fährt, denke ich auch darüber nach. Ist es empfehlenswert?
Danke

Benutzeravatar
Huby12
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2016, 11:48

Re: Ist eine Rußfilter Reinigung empfehlenswert

Beitrag von Huby12 » 05.09.2017, 16:43

Hallo,
ich habe es schon mal gemacht und kann nur bestätigen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Als ich meinen Rußfilter reinigen wollte, habe ich mich natürlich vorher erkundigt, was es damit auf sich hat. So eine Reinigung kostet viel weniger als einen Rußfilter neu im Geschäft zu kaufen. Ob man das jetzt machen will oder nicht hängt ganz alleine von dir ab. Viele Hersteller raten zwar davon ab, aber ich würde es immer wieder machen :)
LG

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“