Lohnen sich High Performance Motoröle?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Lohnen sich High Performance Motoröle?

Beitrag von keykey132 » 29.08.2017, 10:02

Hi Leute!

Hab mich das eigentlich schon immer gefragt. Normalerweise verwende ich ein vollsynthetisches Motoröl von Addinol, aber Freunde preisen immer ihre teureren High Performance Öle an. Sogar letztens in der Werkstatt hat es mir mein Mechaniker empfohlen. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht außer dass er mir nur das teure Zeug verkaufen will. Deshalb habe ich ihn mal schnell abgewimmelt.

Trotzdem wollte ich mal hier nachfragen, ob sich die Mehrkosten wirklich lohnen würden?
Was sagt ihr? Tipps?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste