Bei mir leuchtet die Abgaswarnleuchte!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
LauraK
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2017, 09:41

Bei mir leuchtet die Abgaswarnleuchte!

Beitrag von LauraK » 09.08.2017, 19:04

Huhu Jungs und Mädels,

Als ich heute morgen in den Wagen (Golf 1.6 fsi) eingestiegen bin, den Motor angemacht habe, geht auf einmal die Abgaswarnleuchte an!

In der Betriebsanleitung stehen 2 Punkte zur Auswahl einmal blinken oder sie leuchtet bei der Fahrt. Und bei mir leuchtet sie bei der Fahrt!
Es steht unter anderem drin:" Wenn während der Fahrt ein Fehler auftritt, der die Abgasqualität verschlechtert (z.B.: Lamba-Sonde Defekt <-- was ist das???). Gehen sie vom Gas und fahren sie vorsichtig zum nächsten VW Service und lassen sie den Motor überprüfen.

Nur das Problem ist, dass ich heute morgen nicht wusste was das Lämpchen zu beudeuten hat.
Ich bin ca. 100km gefahren und das auf der Autobahn mit durchschnitt 120-140km/h!

Was soll ich am besten machen?
Gleich morgen zum VW Service? Habe nämlich Schule und dann Arbeit deshalb kann das evtl warten?

Bitte helft mir, danke!

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste