Werkstattschrank für Autozubehör

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
zwickl
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Werkstattschrank für Autozubehör

Beitrag von zwickl »

Hallo zusammen,

wir sind letzten Monat in ein neues Haus umgezogen und haben nun auch endlich eine eigene große Garage. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Schrank, um dort Werkzeug und Zubehör fürs Auto einzulagern. Der Schrank soll in der Garage aufgestellt werden und am besten auch abschließbar sein. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich?
blitzer44
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2015, 13:59

Re: Werkstattschrank für Autozubehör

Beitrag von blitzer44 »

Da würde ich dir einen robusten Stahlschrank empfehlen. Für die Garage gibt es eigentlich nichts besseres meiner Meinung nach. Schau dir doch mal hier unter https://buero-blitz.ch/produkte/stahlmoebel/ die verschiedenen Modelle an. Je nachdem welceh Art von Fächeraufteilung du benötigst, kannst du dort echt gute Stahlschränke finden. Abschließbar sind dort die meisten Modelle auch.
stingray
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2016, 18:28

Re: Werkstattschrank für Autozubehör

Beitrag von stingray »

Meine Werkstatt ist bereits schon für den ganzen Kram, der sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat, zu klein geworden. Meine neuste Maschine ist eine Standbohrmaschine wie ich sie mir schon längst gewünscht habe. Ich habe sie einem Nachbar abgekauft, der sie aus Altersgründen nicht mehr genützt hat. Jetzt habe ich nach einem Spindelschutz Ausschau gehalten, weil mir schon mal der Kittelärmel dazwischen gekommen ist, zum Glück ohne Verletzungsfolgen. Riskieren will ich es nicht nochmal
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Werkstattschrank für Autozubehör

Beitrag von stefaan »

Hallo

Hast du schon etwas gefunden?

Ich persönlich bin der Meinung, dass es kein Problem ist sowas zu finden. Heutzutage kann man alles nötige, was man für eine Werkstatt braucht im Web finden und kaufen. Ein Freund von mir konnte vor kurzem auf http://www.getriebeheber.org/ günstige Getriebeheber finden und kaufen, was wirklich gut ist. Sowas braucht jede Werkstatt, weil es wirklich von Hilfe ist.
Ein Werkstatschrank ist auf jeden Fall noch einfacher zu finden.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“