Welcher Messschieber

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
KarlMeise
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2017, 08:42

Welcher Messschieber

Beitrag von KarlMeise » 06.05.2017, 09:10

Tag Leute,

nachdem ich längere Zeit stiller Mitleser in diesem Forum habe und sonst meine Fragen in der reichhaltigen Historik oftmals beantworten konnte, muss ich jetzt doch mal selber ein Tonic eröffnen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten Messschieber. Hab mich schon ein wenig im Netz umgeguckt und Infoseiten aufgetan wie diese hier: klick. Im Grunde will ich ein einfaches Modell, das nicht mehr als 50 € kostet. Die Schieblehren von Mitutoyo sind mit ihren Preisen fern von gut und böse. Auch wenn mein Kumpel, der Industriemechaniker ist, meinte, dass an denen kein Weg vorbeiginge. Aber ne, is mir einfach zu viel.
Ich liebäugle also mit was günstigerem von Amazon. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht? Oder sollte man da absolut die Finger von lassen oder nur die Markenware aus Fernost beziehen?

Dank euch im Voraus
Karl

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste