Welcher Platz ist sicher?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Welcher Platz ist sicher?

Beitrag von Britta89 »

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage: Wo ist der sicherste Platz für ein Kind im Maxicosi?
Ich habe jetzt von verschiedensten Leuten die verschiedensten Ansagen bekommen.
Die einen sagen Beifahrersitz die anderen hinterm Fahrer, aber niemand kann wirklich begründen warum
Freue mich über Antworten.
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Welcher Platz ist sicher?

Beitrag von Grasturbine »

Hei Britta

Am Besten ganz zentral, auf der Sitzfläche und mit Lehnen zu beiden Seiten, oder?! ;-)

In erster Linie ist es wichtig, eine sichere Fahrweise an den Tag zu legen. Egal, wie es einem gerade geht, und wie gerne man jetzt gerade ein Bisschen Druck ablassen und durch die Lande düsen würde. Das Kind kommt zuerst! Sonst hilft auch die ausgebuffteste Verortung vom Kindersitz nichts.

Wir haben unseren Britax Römer Kindersitz immer hinten auf der Beifahrerseite angebracht, weil die Montage auf der Mitte der Rückbank nicht möglich war. Für den Komfort des Kindes ist ein Fensterplatz die erste Wahl. Auf keinen Fall sollte der Kindersitz hinter dem Fahrer sein, die Fahrerseite ist am Häufigsten von Unfällen betroffen.

Bevor du dich ans Werk machst, lies dir diese Faktensammlung zur optimalen Sicherheit vom Kindersitz durch: https://www.tarifcheck.de/baby-an-board ... z-923456/

Toi toi toi
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Welcher Platz ist sicher?

Beitrag von crusher »

Also mein Kleiner war immer mit mir vorne,auf dem Beifahrersitz.
Fand eben das es da amsichersten ist ...wieso,keine Ahnung ;) Jetzt ist es viel grösser und sitzt brav hinten in seinem Kinderautositz.
Da es eine wirklich sehr grosse Wahl an den verschiedensten Kinderautositzen gibt,
war es für mich nicht einfach sich zu entscheiden.Dank aber diesen Test und Vergleich hier auf https://kinderautositz-24.de/ hab' ich den passenden Kinderautositz gefunden.

Hab' bisher auch nichts zum Thema Maxicosi gefunden bzw wo jetzt der sicherste Platz ist.
Aber,diese Info brauchst du ja auch nicht mehr ;)

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“