Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Beitrag von HH??1578 » 24.04.2017, 16:28

Hi,

ein bekannte hat mir heute von Cold Bull erzählt, die bieten statt der bekannten Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen Reinigung bieten die eine Trockeneisreinigung an. Ich muss sagen die Videos bzw. Beispiel auf der Seite versprechen schon einiges :mrgreen:

Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Re: Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Beitrag von Hallbeck » 12.05.2017, 15:38

Kannst Du mal präziser werden? Wobei, was, wieso?

HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Re: Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Beitrag von HH??1578 » 13.05.2017, 13:02

Mich hat die Unterbodenreinigung am meisten interessiert, aber mit dem Verfahren kann man wohl auch Maschinenteile, Gebäude bzw. Graffiti uvm. reinigen. Am besten guckst du dir die Seite von Cold Bull einfach mal an ;-)

Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Re: Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Beitrag von Hallbeck » 16.05.2017, 09:27

Klingt vielversprechend! Ich habe von Trockenstrahl-Reinigung noch nichts gehört, aber laut der Experten ist das um ein vielfaches schonender zum Material als die Alternativen. Mir ist aber noch immer nicht ersichtlich, wo nach Du fragst? Ob jemand schon Erfahrung mit dem Verfahren hat oder was ist genau dein Anliegen? Unterbodenschutzentfernung (https://cold-bull.de/unterbodenschutz-entfernen/) scheint zu funktionieren.

HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Re: Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Beitrag von HH??1578 » 19.05.2017, 19:41

Wie gesagt mich interessiert am meisten die Unterbodenreinigung bzw. um präziser zu werden die entfernung des Unterbodenschutzes und wenn möglich etwas Flugrost. Aber es handelt sich noch nicht um ein konkretes Vorhaben, ich wollte einfach mal hören was das Forum zu dem Thema sagt.

Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Re: Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Beitrag von Hallbeck » 22.05.2017, 13:40

Wie oben schon erwähnt soll mit Trokeneis super klappen. Guck dir doch die Videos bei Cold Bull mal an!

HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Re: Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Beitrag von HH??1578 » 24.05.2017, 21:05

Also wenn das wirklich so klappt wie in den Videos dasrgestellt, Daumen HOCH :wink:

Gerade das Ding mit dem Porsche ist echt vielversprechend, der Unterboden und die Bremscheibe sehen nach der Reinigung ja aus wie geleckt :mrgreen:

Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Re: Trockeneis statt Sandstrahlen oder Glasperlen-Strahlen

Beitrag von Hallbeck » 29.05.2017, 13:38

Das Ergebnis spricht für sich, finde ich auch!

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“