Scheinwerfer vom Auto polieren?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
schneemann31
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2017, 11:25

Scheinwerfer vom Auto polieren?

Beitrag von schneemann31 » 24.03.2017, 16:20

Hallo,

hat jemand von Euch schon seine alten Scheinwerfer beim Auto poliert? Wenn ja, wie? Mit einer Maschine oder manuell? Habe hier diese Anleitung zum Autoscheinwerfer polieren gefunden und frage mich, ob das gut gehen kann?

Danke und Grüße.

Penit1996
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Scheinwerfer vom Auto polieren?

Beitrag von Penit1996 » 14.04.2018, 09:41

Schönen guten Tag!

Ja, selbstverständlich ist es immer mal wieder notwendig, dass wir die Scheinwerfer bei unserem Auto polieren. Da wir mitunter auch mal im Gelände unterwegs sind und es da notgedrungen fast immer zu Verunreinigungen kommt, bleibt uns da auch gar nichts Anderes übrig.

Wir haben uns zum Scheinwerfer polieren ein spezielles Polierset aus dem Internet bestellt und damit funktioniert die Politur einwandfrei.

Bei Hausmitteln wäre ich eher etwas vorsichtig, dass ich da nicht einen Schaden anrichte.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“