Autokühler beschädigt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Schneider81
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2016, 13:42

Autokühler beschädigt

Beitrag von Schneider81 »

Hallo Leute,

ich bin leider kein Profi was Autos angeht, deswegen wollte ich mal nachfragen:

Ich habe einen Skoda Octavia von einem Privatmann gekauft. Dort ist ein Sportkühler verbaut. Letztens war mein Auto dann in der Werkstatt und die Pfeifen haben im Motorraum gewerkelt. Danach haben die wohl vergessen den Kühler wieder richtig festzuschrauben und nach einiger Zeit habe ich ein komisches Geräusch bemerkt. Sieht wohl so aus als ob der Kühler an den Keilriemen gekommen ist und dieser hat ein Loch im Kühler hinterlassen. (Ich glaube das ist der Keilriemen, zumindest ein beweglicher Riemen.)

Ich war schon bei der Werkstatt und die wollen den Fehler natürlich nicht zugeben -.- . Deswegen meine Frage: kann ich damit noch weiter fahren oder sollte ich das machen lassen. Das loch ist ganz vorn im Kühler also Richtung front des Fahrzeugs.

Ich habe wirklich nicht sehr viel Ahnung von der Materie und erhoffe mir einen Ratschlag.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Autokühler beschädigt

Beitrag von crusher »

Was sagt denn die Werkstatt ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“