Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

alicaklein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 13:41

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von alicaklein »

Ich habe für mich persönlich die SEO Agentur Berlin https://www.seomatik.de/berlin/ für mich entdeckt und bin von der Ergebnissen meiner optimierten Webseite sehr zufrieden
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Penit1996 »

Hallo,

da der Beitrag ja doch schon etwas her ist, hast du den was gefunden ?
Es wurden ja bereits viele Möglichkeiten angeboten um an deiner Situation was zu ändern.

Ich hatte das selbe Problem und hab es nur durch eine SEO-Agentur ändern können.
Die Agentur schaut sich zunächst deine Homepage an und analysiert die Schwachpunkte. Mit gezielten Keywords und Auffbau von Backlinks wird versucht dein Traffic zu steigern. So gelangst du dann bei Google nach oben.
Wenn du Erfahrung in SEO hast, könnte man das auch selber machen. Ich bin aber lieber zur Agentur gegangen um nicht doppelt zu zahlen und auch kostbare Zeit zu verschwenden.
Alles weitere kannst du hier lesen:
https://unternehmen.handelsblatt.com/se ... sden.html
SabineAbl58445
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2020, 14:15

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von SabineAbl58445 »

Mein Mann hat damals auch nach einer passenden SEO Agentur gesucht. Da es doch eine gewisse Investition ist, hat er sich die Angebote ganz genau angeschaut. Positiv ins Auge gefallen ist uns die OSG. Auf der Website haben Sie auch Infos für Onlineshops mit Autoteilen. Die kennen sich also aus mit der Branche. Falls das auch was für dich ist: https://www.onlinesolutionsgroup.de/blo ... ffanlagen/. Wir sind sehr zufrieden und können die OSG nur weiterempfehlen. Unsere Rankings sind besser denn je und das macht sich auch in den Zahlen bemerkbar.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von crusher »

Wie weit bist du denn mit deinem Anliegen ?
Ich meine, wenn man sich schon zum Thema SEO informiert dann sollte man gucken das man auch wirklich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hat der einem helfen kann.

Man kann es auch alleine machen aber ich denke, dass dann doch einiges schief laufen kann.

Aber jedem das seine.
Ich habe mich bezüglich des Marketing an die Videoproduktion in Hannover gewendet.

Die haben mich umfassend beraten und ich muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin. Einen Imagefilm habe ich mir erstellen lassen :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
marianpohl
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2020, 20:10

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von marianpohl »

Hallo Jan,

ich hoffe, du bist mit deinem Anliegen mittlerweile voran gekommen.
Wenn du selbst die Zeit und Kapazitäten hast, kannst du dich auch selbst etwas in das Thema Suchmaschinenoptimierung einlesen - es gibt natürlich zahlreiche Blogartikel und Anleitungen von Agenturen und Experten - aber auch einen Leitfaden für
Suchmaschinenoptimierung von Google: https://developers.google.com/search/do ... uide?hl=de

Alternativ kannst du natürlich auch auf eine SEO Agentur wie: https://www.positiondigital.de/ zurückgreifen, oder dich eines selbstständigen Experten bedienen - diese haben in der Regel einen niedrigeren Stundensatz.

Liebe Grüße
NicoLet
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2020, 09:02

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von NicoLet »

Hi, tatsächlich kann man auch selbst schon viele Dinge in die Hand nehmen, um weiter oben in Google angezeigt zu werden. Wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht, tut sich schon einiges. Man braucht nur etwas Geduld, da SEO eher langfristig erkennbar ist. Es gibt viele Artikel und Ratgeber, die ich mir anschauen würde, wobei man auf lange Sicht sicherlich über Beratung von Experten nachdenken kann! Hier hab ich zum Beispiel einen Blog zum Thema Websites und SEO für Autohäuser, vielleicht hilft dir das schon mal weiter :) ansonsten einfach mal nach SEO Berlin googlen!

Viel Erfolg :)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“