Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
Jann123
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2016, 17:17

Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Jann123 » 14.11.2016, 19:32

Hallo,
ich hoffe, dass hier jemand unter uns ist, der sich etwas auskennt und mir weiterhelfen kann. Also, ich bin Gebrauchtwagenhändler und neu in diesem Business. Ich verkaufe meine Wagen auch online, bzw. ich biete sie online an. Leider habe ich gemerkt, dass eine Seite für Google unsichtbar ist, wenn ich Gebrauchtwagen in Berlin angebe, werden diverse Händler angeboten, nur ich bin ganz, ganz unten. Habe mir daher überlegt Hilfe von Profi zu holen, die meine Webseite für Berlin und Umgebung Suchmaschinen optimieren, so dass ich meine Zielgruppe erreiche. Es gibt doch bestimmt eine gute SEO Agentur in Berlin? Hat das schon jemand von euch gemacht? Kennt ihr eine zuverlässige Agentur??
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Huby12
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2016, 11:48

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Huby12 » 19.11.2016, 19:26

Hi, da heutzutage alle online sind und auch die ganzen Gebrauchtwagen ins Netzt stellen, ist deine Konkurrenz sicher sehr groß. Da ist es schon schlau sich professionelle Hilfe zu holen. Da ich mich aber mit Online Marketing nicht unbedingt auskenne, kann ich dir da niemanden empfehlen.
PS: Ich habe jedoch von Freunden die einen Onlineshop besitzen gehört dass die Agentur reknova.com was für sie gemacht hat, was genau gemacht wurde weiß ich auch nicht. Google es mal.
LG
Zuletzt geändert von Huby12 am 17.12.2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bettina
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2016, 21:40

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Bettina » 22.11.2016, 21:24

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass du eine große Konkurrenz hast, denn es gibt wirklich sehr viele Geschäfte und Onlineshops für unsere lieben Vierbeiner mit allem Zubehör, nicht nur Futter. Da dein Unternehmen so jung ist, ist Marketing für dich sehr wichtig, daher würde ich nichts dem Zufall überlassen und am besten gleich Profis beauftragen. Ich empfehle dir diese SEO Berlin Agentur https://www.sumax.de/seo-berlin.html, sie ist sehr seriös und wird sich professionell um die Suchmaschinen Optimierung deiner Webseite kümmern. Ich hoffe, dass deine Onlinepräsenz schnell um einiges verbessert wird.
LG

Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Karloe » 01.04.2017, 00:23

Hallo,

in Berlin solltest Du eine wirklich gute Agentur / einen guten Freelancer beauftragen, denn die Konkurrenz ist dort natürlicherweise sehr hoch. Ich persönlich würde da auf eine der größeren Agenturen in Deutschland zurückgreifen. Ich kenne leider nicht alle, aber ich habe schon sehr viel positiven über Fairrank gehört: https://www.fairrank.de

Du kannst Dir ja dort einfach mal ein Angebot machen lassen. Es kann sicherlich nicht schaden unterschiedliche Agenturen miteinander zu vergleichen. Mein Tipp: Achte besonders darauf, ob die Agenturen im Einklang mit den Google Richtlinien arbeiten oder nicht. Das ist ein sehr entscheidender Punkt.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Hainie
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2017, 10:50

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Hainie » 19.06.2017, 12:01

Du solltest Deine Gebrauchtwagen auf jeden Fall auch auf den großen Online Portalen einstellen. Für Deine eigene Website könntest Du dich an eine Internetagentur wenden oder dich selbst schlau machen. Auf https://www.webhosting.de/ findest Du jede Menge Maßnahmen, die dir helfen können, deine Seite besser sichtbar zu machen.

Carloo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017, 15:00

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Carloo » 07.11.2017, 09:11

Hallo Jan123, bevor du gleich eine Argentur beauftragst, belies dich doch selbst erstmal ein bisschen. Auf https://www.rechtsanwaltsmarketing.com/seo/ ist das schon mal richtig gut erklärt, um erstmal ein Grundverständnis dafür zu bekommen. Vielleicht entscheidest du dich ja dann auch dafür, die ganze Sache selbst in die Hand zu nehmen. Das würde dir auf jeden Fall schon mal die Agentur-Kosten sparen. ;)

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“