Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Corra
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2016, 11:57

Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von Corra »

Hallo liebe Leute,
Ich hoffe ich schreibe das hier in die passende Gruppe, wüsste zumindest nicht wo es besser reinpasst :p
Alsoo, es geht um folgendes:
Dieses Jahr hab ich vor mit meinen Freundinnen in den Skiurlaub in die Alpen zu fahren. Ich bin von uns die einzige mit einem Auto, ein vw Polo, also muss mein Auto für den Urlaub herhalten :D Wir sind mit mir drei Personen, die mit Gepäck gerade so noch Platz finden. Das problem sind jetzt aber meine ski. Nachdem ich eigene ski habe müsste ich die ebefnalls im auto mittransportieren, wofür bei weiten kein platz ist...
Jetzt hatte ich die Idee eine Dachbox zu kaufen um die skier dort reinzugeben, vielleicht auch noch mit zusätzlichem gepäck. Jetzt meine Frage: hat jemand eine gute dachbox, die er mir auch empfehlen kann. Sie darf halt nicht zu lang sein sonst passt sie nicht aufs auto drauf. Gut zu wissen wäre auch wie ich die Dachbox befestigen kann, hab dazu auf Youtube mehrere Dachbox tests zu verschiedenen dachboxen gesehen, die doch recht unterschiedlich waren.
Wäre also toll wenn jemand seine erfahrungen hier teilen könnte. Die zeit drängt aber auch nicht wirklich, der urlaub ist erst im dezember geplant :)

lg Conny
Matty
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 22.10.2016, 10:19

Re: Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von Matty »

Ich benutze mittlerweile seit fast zwei Jahren eine Thule Dachbox und bin mit der voll und ganz zufrieden. Die die ich habe, (ich glaube es ist die XL..) ist denke ich mal zu groß für deinen Polo, würd da eher zu einer Kleineren greifen. Zu montieren ist meine mit einem Schnellbefestigungssystem, das auch ziemlich flott geht, innerhalb weniger Minuten ist die Dachbox befestigt :) Würde dir auf jeden Fall empfehlen du schaust mal auf der Seite vom ADAC oder einem anderen Dachbox Test wie http://www.test-dachbox.de, dort kann dir sicher besser geholfen werden :p
Wenn du Fragen bezüglich der Thule Dachbox hast kannst du mich auch per PN Fragen :)
Corra
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2016, 11:57

Re: Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von Corra »

Oh sorry,
hab erst jetzt wieder ins forum gesehen und bemerkt das du mir geschrieben hast >.<
Aber vielen dank für die infos, hat mir auf jeden fall weiter geholfen! :)

lg
RudiBrudi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2018, 15:14

Re: Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von RudiBrudi »

Ich kann nur wirklich sehr eine Kamei Dachbox empfehlen, sie ist von der Qualität genauso gut wie eine Thule Dachbox, aber günstiger im Preis.
Sie ist relativ einfach zu montieren da sie auch wie eine Thule Dachbox ein Schnellbefestiegungssystem hat.
Aber am besten vergleichst du verschiedene Dachboxen miteinander auf einer Dachbox Test Seite wie http://www.dachbox-test24.de/
Hoffe dort kann dir geholfen werden.
KlausPeter
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2018, 13:29

Re: Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von KlausPeter »

Hey RudiBrudi,
ich hab mal auf der Seite nachgesehen. Da bekommst du aber unter https://dachbox-kaufen24.info/ wesentlich mehr Informationen an die Hand. Ach, und mein Favorit ist eine Dachbox von Thule. Sind die Besten! Das ist aber ganz subjektiv :wink:
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von Marco87 »

Wir haben uns damals einfach eine gekauft und sind sehr zufrieden damit. Da braucht es keine Infoseiten, denn alle machen das, was sie auch sollen.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von Jann123 »

Hey
Ich habe schon seit einigen Jahren eine Dachbox und benutze sie nicht nur, wenn wir im Winter in den Urlaub fahren, sonder auch im Sommer. Meine persönliche Erfahrung ist sehr gut, ich kann eigentlich nichts Negatives über die Dachbox sagen. Wenn du aber Erfahrungs- und Testberichte nachlesen möchtest, dann empfehle ich dir diese Testseite, da kannst du sehr viel über die Dachbox an sich erfahren und auch einiges über die verschiedenen Hersteller lesen. Außerdem findet man auf der Seite eine Vergleichstabelle, wo man sich auf einen Blick Hersteller, Kundenbewertungen und den Preis anschauen kann.
Besten Gruß
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von manuell »

Bist du immer noch dabei einen Winterurlaub machen zu lassen oder ist schon alles fertig? Dazu würde ich dir gerne einige Tipps geben und so auch Empfehlen mal ein Blick auf diese Fluggastrechteverordnung zu werfen. Weil du Geld für eine Flugverspätung und Annullierung bei der Seite Flightcomp bekommen kannst.

Nicht nur da, sondern auch bei Überbuchung und sie übertragen das Geld schon in wenigen Stunden auf das PayPal Konto. Mehr Infos zu ihren Diensten bekommst du natürlich auf ihrer Homepage und hoffe, dass ich dir eine gute Hilfe dabei war.

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: Winterurlaubs -Dachbox Test/Erfahrung

Beitrag von weber1988 »

Wenn Sie auf der Suche nach einer Dachbox sind, um Ihren Winterurlaub mit zusätzlichem Stauraum zu bereichern, sind Sie bei Transportheld genau richtig. Unser Team hat vor kurzem einige ihrer Top-Modelle auf einem Familien-Skiausflug getestet und war von ihrer Haltbarkeit und der einfachen Installation sehr beeindruckt. Trotz starker Schneefälle und windiger Bedingungen blieb unsere Ausrüstung während der gesamten Reise trocken und sicher. Außerdem verlieh das elegante und stilvolle Design der Dachbox unserem sonst so rauen Outdoor-Abenteuer einen zusätzlichen Hauch von Raffinesse. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem nächsten Winterausflug einen Blick auf das Angebot zu werfen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“