Kratzer entfernen!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 67
Registriert: 10.08.2013, 14:40
Wohnort: Düsseldorf

Kratzer entfernen!

Beitrag von Chewkol » 15.09.2016, 10:36

Moin und freundlichen Grüße.
Ich habe an meinem kleinen Butscher nun ne Menge kleine Kratzer.
Habt ihr Ideen die weg zubekommen? Klar polieren.
Aber gibt es da noch Hintergrund Infos die ich benötige um es direkt richtig zu machen?
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 23.07.2013, 14:08
Wohnort: Dresden

Re: Kratzer entfernen!

Beitrag von Anutic » 15.09.2016, 10:54

Hallo Chewkol.
Kannst du sagen wie tief die Kratzer an deinem "kleinen Butscher" (ich hoffe er heißt nicht wirklich so) sind?
Zu not schau einmal hier http://www.kratzer-entfernung.de rein. Da hast du sämtliche Infos um Kratzer an Fahrzeugen zu entfernen.
ich denke wenn du dich da einmal beließt kannst du nichts falsch machen.
Aber gerne kannst du mal ein Foto von deinem Fahrzeug mit den Kratzer reinsetzen damit wir/Ich das mal selbst sehe.
Lieebe Grüße.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.

Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2014, 11:14

Re: Kratzer entfernen!

Beitrag von Milito » 29.09.2016, 12:20

Die bereits verlinkte Seite ist nicht schlecht, aber so wie ich das sehe geht es da nicht ausschließlich um die Entfernung von Kratzern am Auto, oder?

Eventuell sind die Informationen hier etwas wertvollerfür dich: http://www.zuhause.net/magazin/tipps/au ... achen.html

Und falls gar nichts hilft, ab zur SmartRepair, ist immer noch günstiger als die Werkstatt!

Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Kratzer entfernen!

Beitrag von ShinyBing » 30.09.2016, 14:34

Was kann ich tun, wenn sich bereits Rost am Kratzer gebildet hat?

Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2014, 11:14

Re: Kratzer entfernen!

Beitrag von Milito » 04.10.2016, 14:13

Als erstes den Rost versuchen zu entfernen. Wenn dir das gelingt, kannst du danach ganz "normal weitermachen".

Ansonsten evtl. in die Werkstatt - der Fall ist schon etwas komplizierter leider.

Benutzeravatar
Schneider80
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2016, 12:11

Re: Kratzer entfernen!

Beitrag von Schneider80 » 28.11.2016, 12:29

Kleine Kratzer können oft auch "wegpoliert" werden. Einfach mal Infos einholen: Autopolitur Test
- Best in live is cabrio drive!

TobiR
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2016, 00:47

Re: Kratzer entfernen!

Beitrag von TobiR » 10.12.2016, 00:49

Hi zusammen,
ohne dir jetzt irgendwas einreden zu wollen, würde ich den Wagen lieber in die Werkstatt bringen, denn so einen Schaden selbst zu reparieren kann auch nach hinten losgehen...
Und dann wird es wesentlich teurer... Viele Grüße

German42
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2017, 15:44

Re: Kratzer entfernen!

Beitrag von German42 » 20.02.2017, 10:20

Am besten gehst du zu einem Experten,
denn im Schlimmsten Fall kann man es ohne jegliche Erfahrung noch schlimmer machen als es jetzt ist.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste