Wie sieht eure Kfz-Versicherung aus?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
WinDiesel
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2016, 15:58

Wie sieht eure Kfz-Versicherung aus?

Beitrag von WinDiesel »

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch Auto habt versichern lassen? Neben den Optionen Voll- oder Teilkasko gibt es ja eine Menge anderer Zusätze. Wie sieht das bei euch aus?

Wir kaufen uns bald ein neues Auto 8) und würden uns gerne etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen, da es nicht ganz billig sein wird und zusätzlich unser Sohn damit noch fahren wird...wer weiß, was da passiert :D
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Wie sieht eure Kfz-Versicherung aus?

Beitrag von lukkas »

Naja, ich denke, man kann nicht so pauschal sagen, diese oder jene Versicherung sei eine gute oder es lohne sich auf jeden Fall Voll-/Teilkasko.
Das kommt ganz auf eure Lebenssituation an.
Wenn du sagst, dass ihr schon etwas mehr für das Auto ausgebt und du es eurem Sohn nur mit weichen Knien anvertraust, dann ist die Überlegung, eine Vollkasko-Versicherung abzuschließen ja nicht so fern. Aber natürlich hängt das wiederum auch an eurer generellen finanziellen Situation.
Vielleicht ist es dann sogar günstiger, eine Teilkasko-Versicherung abzuschließen und eurem Sohn ein gebrauchtes Auto zu kaufen!?
Unser Auto ist Teilkasko versichert und bis jetzt war das auch kein Problem.
Über andere Zusätze solltest du dich bei den einzelnen Versicherungen selber erkundigen, da sich die Angebote und Konditionen von Versicherung zu Versicherung teilweise stark unterscheiden.
Meines Erachtens solltest du dir für den Anfang erstmal einen Überblick über die Versicherungen verschaffen und dann vergleichen. Es gibt inzwischen eine Menge Seiten, auf denen so etwas ohne Probleme geht, hier zum Beispiel.
Ich bin sicher, du wirst etwas sinnvolles finden. Mach dir vor allem in Ruhe Gedanken darüber, ob die ganzen angebotenen Zusätze wirklich notwendig sind. Ich für meinen Teil komme da schnell in Versuchung und muss mich dann erst wieder zurückrudern ;-)
Viel Erfolg!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Wie sieht eure Kfz-Versicherung aus?

Beitrag von ShinyBing »

Ich habe nur eine Teilkasko, alles andere übersteigt meine Finanzen. Damit bin ich bisher auch immer gut gefahren. Sonderpakete habe ich nie abschließen müssen, weil sich das bei mir nicht lohnt.-
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“