Wie viel Gewicht an Rigipsdübel aus Kunststoff?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Sir Craven

Antworten
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Wie viel Gewicht an Rigipsdübel aus Kunststoff?

Beitrag von kfzmeister »

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und ich bin dabei, die neue Garderobe an die Wand zu bringen. Leider ist der Untergrund aus dicken Ripipsplatten.
Die Garderobe soll Jacken und Co für 5 Personen (+- Gäste) halten. Sind 8 dieser Dübel

Bild
Bildquelle: duebel-shop.at

dafür ausreichend oder wird mir die Garderobe irgendwann aus der Wand reissen?

LG.

Hansi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2016, 17:19

Re: Wie viel Gewicht an Rigipsdübel aus Kunststoff?

Beitrag von Hansi »

Puh, ist das die Originalgrösse? Dann würde ich sagen 1 Tonne mindestens. Kleiner Spass -
Ich nehme mal an, das die Dübel mitgeliefert wurden ? Dann reichen die normalerweise.

Aber in der Regel kommt es eher auf die Wand als die Dübel an. Bei mir Im Büro sind sogar Aktenregale an Rigips gehängt, sollte also gut gehen. Auf jeden Fall sorgfältig bohren und nicht das Loch ausleiern dabei...

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Wie viel Gewicht an Rigipsdübel aus Kunststoff?

Beitrag von crusher »

Wusste ich so gar nicht
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“