Neues Auto folieren lassen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Neues Auto folieren lassen

Beitrag von Sabrina »

Hallöchen,

ich habe mir ein neues Auto gekauft, nun suche ich jemanden der mit die Heckscheibe und die hinteren Seitenfenster foliert. Ich suche aber keine direkte Vertönung der Scheiben, sondern sie sollten als Sonnenschutz dienen. Ist sowas überhaupt möglich? Oder ist das quasi die bekannte Heckscheibentönung? Kenne mich damit nicht so aus. Und wenn wir einmal dabei sind. Darf ich eigentlich ein Neuwagen tönen lassen oder bekomme ich da irgendwie ärger mit der Garantie, Bank, Autohaus?

Viele lieben Danke
Sabrina
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Auto folieren lassen

Beitrag von Chewkol »

Ja klar geht das. Das ist auch einer der Hauptgründe wie die ganze Folierer Branche entstanden ist. Sonnenschutz, Optische Aufwertung usw. Einen Neuwagen darfst du natürlich jederzeit tönen lassen, solange jegliche Veränderung am Wagen die Straßenverkehrssicherheit nicht gefährden würde. Für manche Veränderungen musst du nochmal extra zum TÜV gehen und sie dir abnehmen lassen, das ist aber eher die Seltenheit bei Tönungen etc. Eher bei getunten Teilen. Ich würd dir den Kupzik raten, aus Siegburg. Super Laden. Dort war ich früher öfters. Ob es die noch gibt weiß ich nicht, aber ihre Webseite existiert aufjedenfall mal noch. Falls du nicht dort in der Nähe wohnst, dann dient dir mein Vorschlag zumindest dazu einen Ansprechpartner zu haben, was die rechtlichen Fragen angeht. Bin mir sicher die sind so nett, dir das kurz zu beantworten.

Liebe Grüße
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Neues Auto folieren lassen

Beitrag von Sabrina »

Ja klar geht das. Das ist auch einer der Hauptgründe wie die ganze Folierer Branche entstanden ist
Und ich dachte, der Hauptgrund war die Coolnes einiger Autofahrer. Getönte Scheiben waren doch früher eher ein Blickfang als ein nüützlicher Aspekt. ;-)

Aber den Tipp nehme ich dankend an. Die nähe ist es zwar nicht gerade, aber ich denke so eine Tönung sollte ja nicht Tage dauern. Danke^^
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Neues Auto folieren lassen

Beitrag von crusher »

Stelle ich mir teuer vor :d
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“