Universal Autobatterien?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 30.06.2015, 17:41

Universal Autobatterien?

Beitrag von XeverBorcherding » 18.01.2016, 11:05

Hallo,

gibt es eigentlich auch Universal-Autobatterien oder nur Autobatterien mit bestimmten ESN Nummern und bestimmten Ah-Werten?

ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2015, 18:48

Re: Universal Autobatterien?

Beitrag von ThomWaldhausen » 19.01.2016, 14:10

Hallo,

es gibt Universalbatterien und diese passenen in fast alle neuen Autos rein, ich weiß jetzt nicht genau
um welches Auto es sich handelt, aber was du noch wissen musst ist, dass nicht jede Autobatterie gleicht gut ist,
es gibt Autobatterien sind, es gibt einige Kriterien, die du da auf jeden Fall beachten solltest, einige Test zu
verschiedenen Autobatterien findest du zum Beispiel hier: http://autobatterie-im-test.de/ , dort findest du
auch die verschiedenen Auswahlkrtierien.

Freuter
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2016, 09:34

Re: Universal Autobatterien?

Beitrag von Freuter » 21.07.2016, 09:43

also es gibt schon paar Sachen zu beachten. Als ich für meinen Golf V eine Autobatterie gesucht hab, habe ich über die Seite http://www.autobatterien-test.com/ geguckt. Da gibt eig. ganz übersichtlich einige gute Infos

Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Universal Autobatterien?

Beitrag von Talion » 11.10.2016, 10:11

Werf mal einen Blick auf http://weka-fachmedien.at und gucke unter Autoservice, da steht eigentlich so gut wie alles zu Autos..

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“