Kann es nach Reifenwechsel zu Servolenkung defekt / ESP/ ACR

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Klaus7
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2015, 19:48

Kann es nach Reifenwechsel zu Servolenkung defekt / ESP/ ACR

Beitrag von Klaus7 » 05.10.2015, 22:07

PKW ist Peugeot 207 SW Kombi EZ 2011

Ich habe heute die Winterreifen drauf machen lassen. An der ersten Kreuzug bekamm ich die Warnung Servolenkung defekt und fast gleichzeitig ESP Warnung Leuchte.

Das Lenkrad ging sehr schwergängig. Kann es sein dass dies mit dem Radwechsel zu tun hat?
Vielen Dank und Grüss

PS Die Frage wäre ob man hier erstmal nur theoretisch beim Reifen/ Rad wechsel überhaupt an irgendwelche Bestandteile, Elemente oder so von Servolenkung, oder ESP ASR dran kommen kann? Natürlich unabsichtlich z.B in Eile...oder so.

Oder, aber die Servolenkung / ESP / ASR Elemente sind ganz weit Weg von der Radaufhängung. Ich hoffe ich habe mich einigermassen Verständlich ausgedrückt. Ich kenne mich in der Materie gar nicht aus.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Kann es nach Reifenwechsel zu Servolenkung defekt / ESP/ ACR

Beitrag von Marco87 » 30.03.2016, 11:34

Wenn es sehr problematisch ist, dann frag mal in der Werkstatt nach :/
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“