Bremssattelwechsel

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
thomasecret
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2015, 16:58

Bremssattelwechsel

Beitrag von thomasecret »

Da in meinem Mazda 6 (2.0 | 2002) vorne ein Bremssattel defekt ist habe ich beschlossen vorne beide Bremssattel auszuwechseln!
Gesagt, getan jedoch kamen zwei unterschiedliche Bremssattel an! Die sind zwar wie bestellt einmal Links und einmal Rechts jedoch steht bei einem für Mazda 6 und bei dem anderen für Mazda 6 1.8 sie sind optisch etwas anders sollte sich jedoch beim montieren trotzdem nichts ändern. Meine Frage nun ist aber ist das gesund? Ist das mit Risiko zu sehen gibt es Nachteile?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Im Anhang füge ich noch ein Bild zum Vergleich der beiden Bremssattel.

Bild
007bon
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2015, 13:23

Re: Bremssattelwechsel

Beitrag von 007bon »

Die sehen optisch ja schon deutlich anders aus. Ich würd die zurück schicken und garnicht erst rumdoktorn an einem so sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Bremse! ;)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“