Hohlraum-Versiegelung bei 63er Morris Minor (Mini)

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
miniaddicted
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2015, 16:41

Hohlraum-Versiegelung bei 63er Morris Minor (Mini)

Beitrag von miniaddicted »

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Hobby-Reaturatoren bzw. Profis: Ich hatte das Glück, kürzlich an günstig an einen 1963er Morris Minor, besser bekannt als Mini, zu kommen. Der Erhaltungszustand ist recht gut, wie ihr am Bild sehen könnt.
Neben kleinerer Abnutzuntzungsspuren im Innenraum, die sich recht leicht beseitigen lassen und einer neuen Lakierung (klassisch soll's werden mit british racing green / weiß) muss unbedingt einer Hohlraum-Versiegelung gemacht werden. Noch hat das gute Stück so gut wie keinen Rost an den Falzen (stand in den letzten Jahren fast ausschließlich in einer Tiefgarage), aber das wir kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich will das gute Stück, wenn's fertig ist, auch fahren und nicht nur anschauen :-)

Die Versiegelung selbst zu machen, traue ich mir nicht zu (Hab ich noch nie gemacht), aber ich habe keine Ahnung, woran ich erkennen kann, ob eine Werkstatt das wirklich gut macht. Ich hab schon wüste Geschichten gehört was das verwendete Material anbelangt und die Durchführung der Versiegelung, da gibt's anscheinend himmelweite Unterschiede.

Kann mir von euch jemand sagen, worauf ich achten muss?

Viele Grüße,
mini

P.S.: Schade, scheint mir niemand weitehelfen zu können. Knapp 300 Aufrufe und keine Antwort :( Naja, ich mach mit jetzt über's Wochenende ne Postkarte für die Druckerei mit meinem Schatzzzz ( :) ) vorne drauf und lad' mal paar Leute ein, um die Neuerwerbung zu feiern. Das mit der Versiegelung wird sich schon noch finden.

greez,
mini
Benutzeravatar
Dieter23
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2015, 09:27

Re: Hohlraum-Versiegelung bei 63er Morris Minor (Mini)

Beitrag von Dieter23 »

Hallo Mini, also die Versiegelung selbst in die Hand zu nehmen, davon würde ich dir dringend abraten! Da kann man einfach zu viel falsch machen und bei so einem Schmuckstück würde ich nur Profis ans Werk lassen. Ich würde wie folgt vorgehen:

Recherchieren, was es für Werkstätten in deiner Umgebung gibt.
Anrufen, Problem erklären und Kostenvoranschlag einholen.
Im Internet zu die Werkstatt informationen einholen. Einfach bei Google den Namen und Kritik eingeben und schauen, was kommt.
Wenn du dir es zutraust, einfach auch die Werkstatt mit der Kritik, die du gelesen hast, konfrontieren. Fargen, was sie dazu sagen etc. Da zeigt sich schnell, ob da was dran war oder nicht...
Alles Gute
Dieter


Es gibt immer etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“