Spiegelabdeckung Opel Astra J

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
AndrewMcFloyd
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2014, 16:06

Spiegelabdeckung Opel Astra J

Beitrag von AndrewMcFloyd » 21.10.2014, 19:37

Hallo zusammen,

mir ist folgendes passiert: Ende Juli (ich hielt mit meinem Kfz am Straßenrand, laufender Motor, Abblendlicht) ist ein vorbeifahrendes Fahrzeug so an meinem "hängen geblieben", dass Kotflügel, Tür und Radaufhängung hinüber sind. Durch den Schaden an der Radaufhängung einschließlich Lenkgetriebe usw. ist mein Auto nun ein Totalschaden.
Der "Übeltäter" beging leider Fahrerflucht. Ich konnte nur Bruchteile des Kennzeichens erkennen. Da ich nur eine Haftpflichtversicherung hatte, bleibe ich also ziemlich sicher auf dem Schaden sitzen.

Das einzige, was vom Gegenüber geblieben ist, ist eine Spiegelabdeckung. Auf deren Innenseite befindet sich ein Etikett mit diversen Material-/Hersteller-Nr. und Barcode. Das einzige was ich damit herausfinden konnte ist, dass Sie zu einem Opel Astra J gehören muss. Das bringt mich leider noch nicht weiter.

Kann jemand mehr mit dem Etikett anfangen? Z.B., ob es sich um ein Originalteil handelt oder Ersatzteil. Kann man auf irgendeinen Hersteller schließen?

Danke schon mal wenn Ihr den Text bis zum Ende gelesen habt und Danke im Voraus für eure Beiträge.

Besten Gruß
Andre

kev123
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2014, 13:53

Re: Spiegelabdeckung Opel Astra J

Beitrag von kev123 » 22.10.2014, 13:42

Hallo Andre,
Eigentlich könntest du das alles herausfinden, aber es ist kompliziert. Der Barcode ist sehr hilfsreich , denn dadurch kannst du herausfinden zu welchen Firma es gehört und dan kannst du automatisch weiter forschen zum welchen Wagen es gehöret, und dadurch findest du sicherlich auch dem Besitzer. Es baraucht aber seine Zeit. Ich werde mich bei meinen Freunden bißchen erkundigen und wenn ich Etwas neues harausfinde melde ich mich.
B.G.
Kevin

AndrewMcFloyd
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2014, 16:06

Re: Spiegelabdeckung Opel Astra J

Beitrag von AndrewMcFloyd » 23.10.2014, 19:34

Hallo Kevin,

der Plan ist genau, wie du geschrieben hast. Leider scheitert es schon am Barcode. Mit den üblichen Barcode-Scannern bekomme ich leider keine "Produktinfo". Sicherlich ist zu den Codes auf der Abdeckung irgendwo eine Datenbank hinterlegt aber mir fehlt der Ansatz, wo ich suchen soll.

Danke schon mal fürs Umhören.

Gruß
Andre

AndrewMcFloyd
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2014, 16:06

Re: Spiegelabdeckung Opel Astra J

Beitrag von AndrewMcFloyd » 04.11.2014, 21:09

Hey Kevin,

hast du etwas raus kriegen können?

Beste Grüße

Nick15
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2015, 11:56

Re: Spiegelabdeckung Opel Astra J

Beitrag von Nick15 » 30.09.2015, 11:11

Wieso nicht bei der Polizei melden? Vielleicht finden die das schneller raus.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“