Teile härten bzw. hitzebeständiger machen?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Teile härten bzw. hitzebeständiger machen?

Beitrag von kameo »

Hallo Leute,
ich würde gerne einige Teile in meinem Auto, vor allem im Motor so behandeln, dass sie mehr Hitze aushalten. Nach diversen Umbauten und Tuning Maßnahmen finde ich, dass ein paar Sachen bei Belastung doch ziemlich heiß werden. Habe mal mit einem extra Infrarot-Temperatur-Messgerät nachgemessen, und da kommt schon einiges zusammen. Aber geht das überhaupt so einfach und lohnt es sich als einzel Person? Bin gespannt ob da jemand Erfahrung mit hat.
olaf_abel
Spezialist
Beiträge: 92
Registriert: 26.01.2012, 00:23

Re: Teile härten bzw. hitzebeständiger machen?

Beitrag von olaf_abel »

Interessant....ich befürchte aber auch wie du, dass sich für so wenige Teile nicht lohnt. Aber frag doch mal bei einer passenden Firma an. Auf die Schnelle habe ich http://www.haerterei-hauck.de/ gefunden. Einen Versuch ist es wert.
Jeder ist seines Glückes Schmied
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“