Seite 1 von 1

Feuerlöscher im Auto

Verfasst: 16.09.2014, 07:41
von Aki2014
Erst vor Kurzem bin ich auf der Autobahn wieder an einem ausgebrannten Auto vorbeigefahren und denke mir dann immer, hoffentlich passiert dir so etwas nicht mal. Man hört es im Radio ja doch recht häufig und jetzt mache ich mir so meine Gedanken. Sollte man für den Ernstfall vielleicht einen Feuerlöscher im Auto haben, um auch anderen helfen zu können? Welche Meinung habt ihr denn zu diesem Thema? Hat vielleicht sogar jemand schon einen im Auto?

Re: Feuerlöscher im Auto

Verfasst: 01.10.2014, 17:26
von cloud
Ich finde es sollte Pflicht sein einen Feuerlöscher im Auto zu haben. Ich meine wie viel Platz nimmt der schon weg...

Wir haben unseren damals hier bestellt https://www.bas-stiefel.de/brandschutz- ... icher.html und der ist nun wirklich nicht groß oder stört oder so

Re: Feuerlöscher im Auto

Verfasst: 14.10.2014, 10:34
von olaf_abel
Feuerlöscher können definitiv Leben retten. Also warum nicht.....!

Re: Feuerlöscher im Auto

Verfasst: 01.03.2015, 17:20
von kfzmeister
In meinen Augen sind Feuerlöscher ein Must-Have! Ich habe selbst im Kofferraum einen kleinen 2KG Löscher. Der ist zwar nicht so stark allerdings kann man den Brand im Erstfall gut eindämmen.

Re: Feuerlöscher im Auto

Verfasst: 03.03.2015, 11:39
von Milito
Ich habe auch einen dabei und zwar unter meinem Sitz - finde ich besser als im Kofferraum, da man ja unter Umständen nicht aus dem Auto kommt, wenn es brennt :!:

Re: Feuerlöscher im Auto

Verfasst: 18.03.2015, 13:49
von 007bon
Ich habe auch immer einen dabei! Habe den sogar vom Autohaus damals zu meinem Neuwagen dazu bekommen :)