Beleuchtung für die Werkstatt

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Beleuchtung für die Werkstatt

Beitrag von crusher »

Ich renoviere gerade meine Werkstatt und jetzt ist die Beleuchtung an der Reihe. Was meint ihr, welche Art der Beleuchtung sollte ich einbauen? Reicht eine gewöhnliche Glühbirne aus? Oder sollte ich mir lieber Energiesparlampen besorgen? Oder was anderes? Womit habt ihr gute Erfahrungen? Hoffe, dass ich hilfreiche Antworten bekommen werde.
Grüße
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2014, 12:14

Re: Beleuchtung für die Werkstatt

Beitrag von Milito »

Was meinst du denn mit gewöhnlicher Beleuchtung? Die alten Glühbirnen kann man doch gar nicht mehr kaufen. Grundsätzlich würde ich heute am besten LED-Lampen kaufen - die sind besser als Energiesparlampen meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Beleuchtung für die Werkstatt

Beitrag von stefaan »

Gewöhnliche Glühbirne würde ich eher nicht empfehlen. Der Grund dafür ist, dass diese Dinger überhaupt kein Strom sparen und dabei produzieren sie auch nicht viel Energie bzw. Licht. Was ich dir empfehlen würde ist der Einbau einer LED Beleuchtung. LED Lampen sind mittlerweile für ihr Energiesparen bekannt geworden und man spart tatsächlich damit Energie. Die beleuchtung mit einer LED Lampe ist trotzdem sehr gut und es ist viel besser als eine einfache Glühbirne. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Lichtfarben wählen, so dass man die Umgebung nach seinen Wünschen ändern kann.

Ich habe mir die Philips LED Beleuchtung in das ganze Haus eingebaut und ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung dieser Beleuchtung. Philips ist ein bekannter Hersteller und seine Produkte haben Qualität. So auch die Philips LED Beleuchtung, die ich mir hier http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes ... orieid=373 gekauft habe. Auf jedem Fall ist Philips LED eine gute Wahl für deine Werkstatt, aber auch für dein ganzes Haus.

Grüße

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Beleuchtung für die Werkstatt

Beitrag von crusher »

Sieht aus als ob es LED.s fast 100% sein werden :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“