LED Tagfahrlicht mit Warnleuchtenfunktion

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Marcelt
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014, 02:01

LED Tagfahrlicht mit Warnleuchtenfunktion

Beitrag von Marcelt »

Hallo Hallo,

mein Name ist Marcel und ich bin neu hier.

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin...

Ich suche ein LED Tagfahrlicht in weiß mit der Warnleuchtenfunktion (strobo) in blau. Am liebsten als fertig montierbaren Streifen (ca. 10cm lang) 2x vorn im kühlergrill als Tagfahrlicht und 2x hinten in der Heckscheibe (wobei diese unabhängig von den vorderen beiden schaltbar sein sollte) inkl. Steuereinheit am liebsten zum einbau in die Mittelkonsole oder unter dem Radio.
Ich fahre einen Opel Astra G Caravan von 1989.

Ich möchte dies aus dem Grund da mir dauernd die Konventionellen Leuchtmittel um die Ohren fliegen und weil ich bei der Feuerwehr bin... NEIN nicht um zum gehrätehaus zu fahren oder um mir auf autobahnen platz zu machen... sondern um wenn ich privat unterwegs bin unfallstellen möglichst gut absichern zu können. Da mir dies in der letzten zeit einfach zu oft passiert ist und mir beinahe jemand die karre zu klump gefahren hätte.

Bei google hab ich jetzt fast 2h damit verbracht und nur schrott oder nicht das was ich mir vorstelle gefunden.


Vielen Dank im vorraus für anregungen und nützliche tipps sowie links wo man so etwas kaufen kann.


Gruß Marcel
Benutzeravatar
maralda
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2013, 07:34
Wohnort: Basel

Re: LED Tagfahrlicht mit Warnleuchtenfunktion

Beitrag von maralda »

Hallo Marcel,

Erst mal herzlich Willkommen hier. :)

Bezüglich deines "Problems". Es gibt einige Auto-LED-Lichter. Ich selbst benutze diese LED Tagfahrlichter. Und habe ich das richtig verstanden, dass du nach hinten hin ebenso blaues LED Tagfahrlicht suchst, jedoch separat zuschaltbar. Damit du am Unfallort dein Auto gut beleuchtet hast?
Wenn ja, dann bräuchtest du natürlich weitere LED Lichter und ein Schaltelektronik für LED-Tagfahrlicht.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Hast du noch irgendwelche Fragen?
Bin leidenschaftlicher Dashcam Hobbyist.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“