Tachocheck möglich?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Theospeed68
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2014, 08:45

Tachocheck möglich?

Beitrag von Theospeed68 »

Erst mal guten Morgen,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich auf der Suche nach meinem Problem dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.
Ich habe mir ein "neues" Auto zugelegt. Es handelt sich um einen Golf 5 Plus Tour. Jetzt habe ich aber so viel von Tachojustierungen gelesen, dass ich gerne sicher gehen würde, dass an dem Tacho meines Autos nicht manipuliert wurde. Ich habe darauf hin eine Firma ausfindig gemacht, die einen Tachocheck anbieten.
Jetzt meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht? Können die wirklich feststellen, ob der Tacho manipuliert wurde? Vielleicht war ja auch schon jemand von Euch bei denen und kann mir zu dieser Firma was sagen. Es handelt sich um die Firma Tachoteam in Venlo. Kennt die jemand?
Für Tipps und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Theospeed68
Theospeed68
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2014, 08:45

Re: Tachocheck möglich?

Beitrag von Theospeed68 »

Hallo,

schade, dass ich hier kein Feedback bekommen habe. Aber vielleicht kann ich ja mal ein Feedback hierzu abgeben.
Ich war bei dieser Firma Tachoteam in Venlo. Einen Termin brauchte ich da nicht. Die haben ein Gerät an mein Auto angeschlossen und dabei festgestellt, dass der Kilometerstand im Tacho nicht mit den anderen, gespeicherten Kilometerständen übereinstimmte. Leider hat sich mein Verdacht so bestätigt.
Für alle, die Interesse an weiteren Infos haben, hier ist die Internetseite von denen: http://www.tachoteam.de
Bis dahin
Theospeed68
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“