WalkieTalkie

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Volkswagenfreund
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2013, 14:02

WalkieTalkie

Beitrag von Volkswagenfreund »

Hallo zusammen, mal eine kleine doofe Frage.

Ich plane im nächsten Jahr eine längere Tour mit Freunden, wofür wir uns Walkies kaufen wollten, einfach um sich absprechen zu können, auch während der Fahrt.
Nun stellt sich mir die Frage auf was ich da am besten zugreife. Sie sollten schon ein wenig Reichweite haben und auch einen haltbaren Akku, da ich keine Lust habe jeden Abend dafür Strom suchen zu müssen. Ich habe natürlich auch schon geguckt via Google, aber preilsich variiert das dann doch schon ganz schön, weshalb ich da nicht ganz sicher bin was ich nehmen sollte. Ich denke mal ich werde mich so im mittleren Preissegment bewegen wollen, also so um die 50€ ca. habt ihr da Tipps? Ich tendiere ja zu welchen von "Lasermax" (aber auch eigtl nur weil sie günstig sind) diese hier, allerdings kann ich daraus nicht lesen ob die einen Akku haben oder einfach mit Baatterien betrieben werden. Zweiteres wäre ja eigentlich besser...
Aber wie gesagt es wäre sehr hilfreich den ein oder anderen Tip noch zu bekommen in dem Preissegment, ich habe halt keine Ahnung, das letzte mal war ich noch ziemlich jung als ich so ein Ding mal in den Händen hielt... :?
Benutzeravatar
maralda
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2013, 07:34
Wohnort: Basel

Re: WalkieTalkie

Beitrag von maralda »

Hi,

Dein Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber viellcith kann ich dir trotzdem noch helfen.

Ich habe letztes Jahr genau vor dem gleichen Problem gestanden. Habe mir dann dieses Walkie-Talkie-Set mit VOX (10km Reichweite) zugelegt und es war echt ganz gut. Der Akku hat 2-3 Tage lang gehalten (je nach Gespräche-Quantität). Ich wollte dieses Walkie-Talkie, weil man bei Bedarf auch Batterien hätte einlegen können. Das habe ich dann aber letztendlich gar nicht gebraucht.

Falls es interessant ist: Ich stand vor der Wahl zwischen dem obigen Walkie-Talkie und diesem Walkie-Talkie. Das ist sehr günstig, kann aber leider nur mit Batterien arbeiten. Akku war mir lieber.
Bin leidenschaftlicher Dashcam Hobbyist.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“