Neue Motorentechnologie?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
BMWiesel
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2013, 16:44
Wohnort: Wentorf

Neue Motorentechnologie?

Beitrag von BMWiesel »

Hallo,

ich bin beim Surfen auf einen Motor gestoßen, der es mir irgendwie angetan hat.
Zum einen ist er optisch wunderschön und zum anderen glaube ich dass er heutzutage deutlich unterschätzt wird:

Wie alle wissen ja, dass Wärme an allen Ecken und Enden als "Abfall" anfällt.
In vielen Industrien werden Maschinen genutzt, die gewaltige Energie in Form von Wärme abgeben.
Wenn es gelänge diese Wärme einzufangen und zu kanalisieren, könnte man diese Maschine, diesen Motor damit betreiben.
Die Rede ist von einem Stirlingmotor.
Diese Technologie gibt es schon sehr lange. Man kann sogar einige von ihnen mit Hilfe ganz normaler Haushaltsgegenstände bauen.

Anleitungen findet man auf Youtube.de

Was denkt ihr darüber, würdet ihr euch auch einen bauen?
Welche Funktion würde er haben?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von BMWiesel am 07.10.2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Sabrina
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Re: Neue Motorentechnologie?

Beitrag von Sabrina »

Die sehen toll aus. Ich weiß nicht, ob ich mir so einen holen würde. Aber ich würde die auf jeden Fall verschenken.
Vielleicht mit jemandem zusammen.Das ist auf jeden Fall ein besonderes Geschenk

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“