Seite 1 von 1

Lichtmaschine : schleichender Verschleißeffekt

Verfasst: 18.07.2013, 11:03
von helmes63
Guten Tag,

... nach meinem Eindruck, gibt meine Lichtmaschine langsam den "Geist" auf. Für mich ist an dieser Stelle insbesondere unklar wodurch der schleichende Leistungsabfall hier verursacht ist. Normalerweise gehe ich von einem plötzlichen Ausfall wegen Verschleiß aus.

Frage b) kann eine "angeschlagene" Lichtmaschinen in kleinen Schüben auch eine Autobatterie entladen. Wenn das so ist besteht meines Erachtens aktuter Handlungsdruck, denn meine
Autobatterie hat noch Garantie und ich will mir nicht noch zusätzlichen Ärger einhandeln.

Re: Lichtmaschine : schleichender Verschleißeffekt

Verfasst: 02.08.2013, 10:26
von nescar
Hallo helmes63,

woran hast du bemerkt das deine Lichtmaschine langsam den Geist aufgibt? Welche Anzeichen für den Leistungsabfall konntest du genau feststellen?