Skoda Fabia springt schlecht an und läuft unrund

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris, Sir Craven

Antworten
skodafabialer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2013, 15:15

Skoda Fabia springt schlecht an und läuft unrund

Beitrag von skodafabialer »

Hallo,
mein Skoda Fabia (Erstzulassung 01/04) war nun schon diverse Male in einer Werkstatt, aber es findet sich scheinbar kein Fehler. Diese Probleme existieren nun schon über 1 Jahr.

Hier die Problembeschreibung:
Seit langer Zeit macht der Wagen Probleme beim Anlassen.

- Manchmal springt er sofort an.
- Manchmal springt er an und läuft dann in einem extrem niedrigen Drehzahlbreich und nimmt dann auch kein Gas an oder macht sonst etwas (manchmal geht er dann nach kurzer Zeit aus und manchmal geht die Drehzahl hoch und man kann losfahren)
- Manchmal scheint er nach dem Anspringen extrem unrund zu laufen und normalisiert sich dann nach 1-2 Minuten.
- Manchmal, wenn er nicht anspringt, hilft es sehr lange in stottern zu lassen (also Schlüssel auf Anschlag lassen. Ich bin kein Mechaniker und kenn mich in der Fachsprache überhaupt nicht aus).
- Manchmal hilft nichts und man muss ihn lange Zeit in Ruhe lassen und danach klappts dann (oder nicht und man wartet länger).

Fehler können in der Werkstatt keine Ausgelesen werden.

Vielen Dank an alle, die das lesen und vielleicht helfen können.

Benutzeravatar
nescar
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2013, 11:06
Wohnort: Zirndorf

Re: Skoda Fabia springt schlecht an und läuft unrund

Beitrag von nescar »

Mit welchen Kraftstoff fährt dein Skoda? Hast du die Kraftstoffpumpe irgendwan gewechselt?
Wann immer man ein gutes Buch liest, dann ist es so, als wenn der Autor mit im Raum ist und zu dir spricht. Deswegen mag ich es nicht, gute Bücher zu lesen.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“