Kann mir wer bei der Anhängerwahl helfen?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Sir Craven

Antworten
seppi26
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2012, 10:48
Wohnort: Hamburg

Kann mir wer bei der Anhängerwahl helfen?

Beitrag von seppi26 » 12.02.2013, 15:35

Hey,


also, ich und Freunde haben uns entschlossen, dass wir ab diesem Jahr einem alten Hobby von uns wieder nachkommen wollen. Wir sind früher öfter mal mit dem aufblasbaren Paddelboot nen Tag auf inem Fluss getrieben und haben ausgespannt. Wollen wir wieder aufleben lassen. Das Problem ist nur, dass wir da mit ~ 3 Booten und gesamter "Mannschaft" hinwollen, aber nur 2-3 Autos zur Verfügung haben. Sprich es wird eng wenn wir Boot, Pumpen, Paddel usw. alles im Auto verstauen -> Anhänger. Wenn jeder 100-200€ zahlt glaube ich kriegen wir was anständiges oder? Ich habe bisher bei http://www.truckscout24.de/ geschaut (gibt es noch andere gute Seiten, vorzugsweise mit Infos) und gefallen würde uns/mir der hier, bzw. sowas in die Richtung: klick.
Worauf muss ich bei nem gebrauchten Anhänger besonders achten? Denke da gibts genau wie bei Gebrauchtwagen schwarze Schafe. Welche AHK ist brauchbar bei einem BMW E81 zu gebrauchen, am Liebsten eine, die ich auch wieder abnehmen kann. Kann ich auf jedem Anhänger ne Plane montieren, auch Autobahntauglich?

Fahren stelle ich mir eher nicht so schwer vor mit etwas Übung, hätten auch jemanden der das sicher besser könnte, aber da ich der Nichttrinker in der Runde bin ... sicher ist sicher ^^


Grüße und danke schonmal
THIZ IZ MADNEZZ

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 207
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Kann mir wer bei der Anhängerwahl helfen?

Beitrag von crusher » 12.06.2018, 13:09

Ich hoffe sehr das ihr auch fündig geworden seid,denn es ist eine sehr schöne Idee die ihr hattet!
Ich verbringe auch sehr viel Zeit mit meinen Freunden,und wir haben jedes mal wirklich sehr viel Spass zusammen :)
Einen Anhänger haben wir auch,aber mit diesen sind wir zur Zeit nicht unterwegs,denn er hat noch keine neuen Kennzeichen.
Habe aber welche schon bei kennzeichen-direkt.de bestellt, hier klicken! Diese werden innerhalb von 24 Stunden auch versendet.Kann's kaum erwarten :)
Dann endlich kann der Spass beginnen...Wir haben auch schon sehr lange nichts gemeinsamm unternohmen,
und es wird echr mal an der Zeit.

Aber falls ihr keinen passenden Anhänger gefunden habt,dann schaut doch einfach im Web.
Da kann mann eine Menge finden.Meinen Anhänger habe ich auch so gefunden.

Habt 'ne Menge Spass!!!

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 328
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Kann mir wer bei der Anhängerwahl helfen?

Beitrag von stefaan » 11.09.2018, 09:48

Hallo,

hast du schon einen Anhänger gekauft? Wenn du auf der Suche nach einem Anhänger bist, würde ich dir auch das richtige Netz für den Anhänger empfehlen, somit werden deine Sachen sicher beim Fahren. Eine große Auswahl an verschiedenen Netzen kannst du auf https://www.netzprofi.de/77-balkonnetze-kaufen bekommen, da habe ich ein neues Balkonnetz gekauft und habe es zu einem Top Preis bekommen.

Sie bieten auch Netze nach Maß, Sportnetz, Schutznetz und vieles mehr. Somit würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

woelfi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2018, 13:09

Re: Kann mir wer bei der Anhängerwahl helfen?

Beitrag von woelfi » 25.09.2018, 14:47

Hey,

fahren ist wirklich nicht all zu schwer!

Für das richtige "Beladen" schau mal hier da sind die ein oder anderen wertvollen Tipps sicherlich dabei!

Wünsche euch als selber eingefleischter Paddler Viel spaß!

In welcher Region Paddelt ihr?

lg
Woelfi

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“