Felgendaten ermitteln

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Sir Craven

Antworten
docpsycho
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2013, 20:00

Felgendaten ermitteln

Beitrag von docpsycho »

Hallo zusammen,

ich habe vier Alu-Felgen, die ich gerne verkaufen möchte. Nun bin ich absoluter Laie, was KFZ und Technik angeht. Ich weiss, wo das Gaspedal ist und wie ich meine Fenster hoch und runter kriege ;-))

Auf meinen Felgen habe ich folgende Daten:

KBA46947
ET49
7.5J x 16H2
LK 112 M 8
DF 756

Keine Ahnung, was das heißen soll. Kann hier jemand etwas mit den Daten anfangen?
Als ich bei einem bekannten Onlineauktionshaus die Felgen einstellen wollte, wollte das Verkaufsformular Daten von mir haben, die ich leider nicht wußte.

Ich hoffe, hier wird mir weitergeholfen.

Danke und Gruß
docpsycho

MotoFreak
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2013, 11:37

Re: Felgendaten ermitteln

Beitrag von MotoFreak »

7.5J x 16H2 ist schonmal die Größe.
Die Felgen sind demnach 16 Zoll hoch und 7.5 Zoll breit.
1 Zoll = 2.54cm

Greetz

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“