Relais an Innenraumbeleuchtung [ALFA 147]

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
ZockerFloh7
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2012, 18:09

Relais an Innenraumbeleuchtung [ALFA 147]

Beitrag von ZockerFloh7 »

Hey Leute,

hab mir ne Unterbodenbeleuchtung mit LEDs eingebaut (ca 30Ampere), die geht über ein Relais zur Steuerplatine.
Das Relais schaltet ab 10,8 Volt und ist auch für 40Ampere ausgelegt, angeschlossen hab ichs folgendermaßen:

Batterie (+) an Kontakt 30, Batterie (-) an Kontakt 87 für den Verbraucher (sprich meine Steuerplatine)
Steuerstrom (+) an Kontakt 86, Steuerstrom (-) an Kontakt 85 -> hab ich links hinter der Verkleidung der A-Säule des Kabel von der Vorderen Innenraumbeleuchtung abgenommen.


Alles mit 18 Ampere Sicherung abgesichert.
Nun zu meinem Problem, funktioniert eigentlich einwandfrei, aber wenn das auto 20 min. steht fangen die LEDs auf einmal an zu leuchten, das Relais schaltet also, sprich es muss irgendwo strom fließen...

lg Flo
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“