Umbau von Benziner auf Gas

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Donald
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 07:51

Umbau von Benziner auf Gas

Beitrag von Donald »

Hallo liebe Leute,

da momentan die Benzinpreise ins unendliche steigen, bin ich am überlegen ob ich mein Audi auf Gas umrüsten soll. Kann mir vielleicht jemand berichten, welche Erfahrung derjenige schon damit gemacht hat. Des weiteren würde mich interessieren, wie hoch die Umbaukosten sind. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Marlon
Friedrich
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2012, 12:53
Wohnort: Velbert

Re: Umbau von Benziner auf Gas

Beitrag von Friedrich »

Guten Morgen,
ich kann Ihnen nur gratulieren, wenn Sie Ihr Auto (auf LPG-Betrieb) umrüsten lassen. Das kostet für einen 4-.Zylinder - Motor ungefähr 2300,00 € bis 2500,00 €. Aber dann ist es eine bewährte Anlage. Wo wohnen Sie, ich könnte Ihnen u.U. eine renomierte Werkstatt für den Einbau empfehlen, mit der ich beste Erfahrungen gesammelt habe.
Freundliche Grüße
Friedrich :lol:
Benutzeravatar
Donald
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 07:51

Re: Umbau von Benziner auf Gas

Beitrag von Donald »

Hallo Friedrich,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja interessant. Ich habe mir auch schon einige Preisempfehlungen geben lassen. Aber Dein Vorschlag ist bis jetzt der beste. :)
Also 4-Zylinder stimmt und ich wohne im Ruhrgebiet. Wo bist Du angesiedelt? Ich hatte mir schon etliche Alternativen überlegt zum Umrüsten. Ich wollte sogar aufgrund der Stauverhältnisse ganz auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, (mehr dazu auf http://themen.t-online.de/news/stauprognose, es wird echt immer schlimmer).
Aber ich glaube ich bin zu faul zum Bahnhof zu radeln :lol:
Friedrich
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2012, 12:53
Wohnort: Velbert

Re: Umbau von Benziner auf Gas

Beitrag von Friedrich »

Hallo Donald,
die Werkstatt, die ich empfehlen würde, ist in 42489 Wülfrath/Kreis Mettmann. Falls interessant, bitte weitere Rückfrage.
Freundliche Grüße
Friedrich
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“