Zentralverriegelung

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Steffen

Zentralverriegelung

Beitrag von Steffen »

Ich hab ein Problem mit der Zentralverrieglung bei meinem E30/316i.

Als akustisches Feedback erhalte ich bloß ein Schnurren/Surren/Kratzen aus der linken Lautsprechergegend. Vorher ging es ein halbes Jahr ohne Probleme und jetzt ist wieder mal Sense.

Schleppe dieses Problem schon ne halbe Ewigkeit mit mir rum (sogar ne BMW-Werkstatt wusste mir nicht zu helfen). Und so langsam habe ich die Faxen dicke. Bei nem Viertürer ist das Türen überprüfen nämlich sehr mühselig. Denn nicht jeder Mitfahrer sieht es als Selbstverständlichkeit die Türnippel runterzudrücken. :(

In der linken A-Säule steckt doch so ein Sensor. Könnte der womöglich futsch sein?

Gruß,
Steffen
Gast

Beitrag von Gast »

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt Fehler an dem Kabelstrang,der von der Tür zum Innenraum geht.Durch häufiges öffnen/schliessen brechen diese Kabel und dadurch kommt kein Signal mehr zum Rest der Sippschaft,sprich andere Türschliesser.
Nicht unbedingt ne schnelle Suche,dazu muss Innenverkleidung im Fussraum gelöst werden.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“