Hilfe!!!Was ist mit meinem Auto los?Trotz 3 Reparaturen höch

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Pink-nova
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2004, 02:30

Hilfe!!!Was ist mit meinem Auto los?Trotz 3 Reparaturen höch

Beitrag von Pink-nova »

Hallo Zusammen,
habe ein grosses Problem mit meinem Fiat cinqucento und hoffe hier hat jemand nen Tip für mich.
Am besten ich schildere mal ganz von vorne:
Wollte vor 2 Wochen in Urlaub fahren und nach nur ca 150km Autobahn war die Temperaturanzeige von meinem Fiat plötzlich im roten Bereich und trotz Fahrtwind auf der Autobahn ging Temperatur nicht runter
Darauf hin bin ich gleich nächste Ausfahrt runter wo glücklicherweise auch gleich eine Werkstatt war.
Dort stellte man fest dass der Ventilator vorne im Motoraum nicht von alleine ansprang nur wenn man ihn überbrückte.
Es wurde mir gleich ein neues Thermostat und ein Thermoschalter eingebaut und ich konnte weiterfahren.
Leider kam ich nur noch ca 30 km und dann war die Themperaturanzeige total am Ánschlag und es qualmte schon aus dem Motorraum aber der Ventilator ging trotzdem nicht an.Also wieder nächste Abfahrt runter in ein Industriegebiet und nächste Werkstatt.Dort schloss man den Ventilator kurz um Motor langsam runterzukühlen aber weiter konnten sie nichts mehr machen da schon Feierabend-Also Auto abschleppen nach hause.
Zuhause hat mir dann ein Bekannter eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut und den Zylinderkopf planschleifen lassen.
Ich hole darauf mein Auto ab und merke auf der Heimfahrt dass zwar auf der Autobahn bei schneller Geschwindigkeit die Temp normal ist aber sobald ich langsamer werde wie im Stadtverkehr steigt sie wieder bis kurz vor rot.
Also nochmal den Bekannten angerufen der mir am selben Abend noch einen neuen Temperaturfühler einbaut.
Am nächsten Morgen ich fahr auf die Arbeit und was stell ich fest? Zustand unverändert mein Auto kocht immer noch vor Wut (und ich auch bald ) aber Ventilator funktioniert immer noch nicht
Das einzige dass sich jetzt trotz der ganzen Reparaturen verändert hat ist dass es wenigstens auf der AB mit normaler Temp fährt und Kühlwasser nicht verdampft aber das wars auch schon.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte oder hat ähnliches erlebt?

Liebe Grüsse Nova
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“