Seite 1 von 1

95er Ford Fiesta Batterielampe leuchtet nach Batteriewechsel

Verfasst: 20.04.2004, 20:19
von Gast
Oben genanntes Problem...Mein Auto wollte nicht anspringen, an nur noch kurz aufgeleuchtet und danach beim zünden nur noch geklackert (keien Ahnung, kenn mich nich aus). Dann habe ich nach kurzer Zeit wieder probiert, und es ging, aber die Batterieleuchte brannte. jetzt habe ich eine neue Batterie eingebaut, und die Zündung funktioniert einwandfrei und sofort. Aber meine Batterieleuchte leuchtet noch so halb, liegt das daran, dass die neue Batterie noch nicht voll geladen ist? Habe sie heute (20.04.2004) gekauft, und auf der Batterie war ein Aufkleber : 06.03 vermutlich das Herstelldatum. Oder liegts daran, dass die Lichtmaschine nicht lädt? Wie kann man das ohne Werkstatt noch feststellen?

Vielen Dank für etwaige Hilfe!!

MfG

Micha

Verfasst: 21.04.2004, 00:55
von tom
Hallo Micha,

wahrscheinlich ist die Lichtmaschine defekt, dadurch wird die Batterie nicht mehr richtig aufgeladen und Ladekontrollleuchte brennt.

Verfasst: 10.05.2004, 22:04
von Gast
weiss einer von euch ob wenn man in einem 1,.1 fiesta einen 1.3 motor einbaut ob mann ein neues steuergeräz oder auspuff brauch