Golf 2 Problem beim Starten

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
seti44
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2012, 12:34

Golf 2 Problem beim Starten

Beitrag von seti44 »

Hallo und einen schönen Morgen , ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Golf 2, BJ 89, 51 KW 70 PS, 1595 ccm,1,6 Liter Vergaser.



Und zwar wenn ich ihn versuche zu starten, dann säuft er nach dem starten ca 1-4 sekunden danach ab und die batt leuchtet(blinkt) leuchtet. Vor dem absaufen hört es sich an als ob er sich verschluckt (ruckeln). Ein erneutes starten fünktioniert nicht mehr, es sei denn man gibt beim starten gas und hält es dann für ca. 10-20 sekunden dann bleibt er an und läuft normal. Auch während der Fahrt gibt es keine Probleme und er läuft normal. Verteilerfinger und Kappe habe ich ausgetauscht aber das war anscheinend nicht der Fehler, denn er tat und tut es danach noch immer beim Starten. Hin und wieder kam es aber auch vor, das er normal startete ohne abzusaufen was allerdings selten ist, muss ich sagen. Was kann der Fehler sein ? Batt ist übrigens neu und geladen.Luftfilter ist auch neu.





Gruss Stefan
Benutzeravatar
Pr3dator
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2012, 18:52

Re: Golf 2 Problem beim Starten

Beitrag von Pr3dator »

Ich würde deine Batterie überprüfen lassen, da stimmt irgendwas nicht. Sonst würde es nicht blinken die ganze Zeit. Klar ist diese neu, aber trotzdem würde ich diese mal überprüfen lassen. Defekte tauchen ja immer wieder auf.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“