V6 Ruckelt ab 5300 Drehzahl
Verfasst: 11.06.2012, 21:53
Hallo
Es handelt sich um dies Fahzeug :
Vectra B V6 170 PS Limosine
BJ 98
215000 tkm
Handschalter
Ich habe folgendes Problem :
Ab der Drehzahl von ca 5300 Ruckelt der Wagen und fährt im 5 Gang maximal 210 km/h.
Egal was ich mache , mit wehniger Gas geben oder vollgas, auch Berg runter .
Das macht er auch in den anderen Gängen, ab ca 5300 Drehzahl stottert er , und fährt nicht schneller. ist nicht so wie bei der Drehzahlbegrenzung. Das ist ein anderes stottern ( Abregelung )
bis zu einer Drehzahl von 5300 zieht er wie immer sehr gut in allen Gängen.
Selbst wenn ich bei Tempo 100 km/h im 5 Gang vollgas gebe zieht er bis 210 km/h sehr gut hoch. Aber dann ist schluss.
Vor 5 Monaten wahr der Luftmassenmesser und der Drehzahlsensor ausgetauscht worden. Da der Wagen maximal nur 140 gelaufen ist.
Nach dem Austausch ging er wieder mit anlauf 250 km/h
Ich habe das STrG ausgelesen und er hat mir keinen Fehler angezeigt.
Im Stand geht er einwandfrei bis zu roten Drehzahlbereich
Zahnriemen ; Zündkabel etz alles in Bester Ordnung, an dem kann es nicht liegen.
Vielleicht fällt jemand was ein was ich noch überprüfen kann.
Es handelt sich um dies Fahzeug :
Vectra B V6 170 PS Limosine
BJ 98
215000 tkm
Handschalter
Ich habe folgendes Problem :
Ab der Drehzahl von ca 5300 Ruckelt der Wagen und fährt im 5 Gang maximal 210 km/h.
Egal was ich mache , mit wehniger Gas geben oder vollgas, auch Berg runter .
Das macht er auch in den anderen Gängen, ab ca 5300 Drehzahl stottert er , und fährt nicht schneller. ist nicht so wie bei der Drehzahlbegrenzung. Das ist ein anderes stottern ( Abregelung )
bis zu einer Drehzahl von 5300 zieht er wie immer sehr gut in allen Gängen.
Selbst wenn ich bei Tempo 100 km/h im 5 Gang vollgas gebe zieht er bis 210 km/h sehr gut hoch. Aber dann ist schluss.
Vor 5 Monaten wahr der Luftmassenmesser und der Drehzahlsensor ausgetauscht worden. Da der Wagen maximal nur 140 gelaufen ist.
Nach dem Austausch ging er wieder mit anlauf 250 km/h
Ich habe das STrG ausgelesen und er hat mir keinen Fehler angezeigt.
Im Stand geht er einwandfrei bis zu roten Drehzahlbereich
Zahnriemen ; Zündkabel etz alles in Bester Ordnung, an dem kann es nicht liegen.
Vielleicht fällt jemand was ein was ich noch überprüfen kann.