Ford C-Max setzt beim Beschleunigen aus

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Michi35
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2012, 16:18

Ford C-Max setzt beim Beschleunigen aus

Beitrag von Michi35 »

Sehr geehrte Forenmitglieder!
Ich besitze einen gebrauchten Ford C-Max, Diesel, Baujahr 2009 mit 109 PS.
Seit Anfang diesen Jahres hat mein Auto während des Beschleunigens schon vier mal ausgesetzt. Nach jedem dieser Aussetzer erschien im Bordcomputer eine Meldung über die Funktionalität der Servo-Lenkung. Sobald ich dann den Motor ausgeschaltet habe, und nach kurzer Zeit wieder einschalte, funktioniert alles wieder normal.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Hat jemand eine Vermutung was die Aussetzer während des Beschleunigens auslöst? Ich bitte um Rat.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“